Beschlagen von Brille verhindern

  • #11


    Hallo Emil,


    Du hast aber sicher Einstärken-Kontaktlinsen, bei Bifokalen Gläsern oder Gleitsicht kann man meiner Meinung nach auf eine Brille nicht verzichten, falls einer da andere Erfahrungen gemacht hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  • #12


    Genau das meinte ich mit der Technik, die auch in diesem bereich Fortschritte gemacht hat. Ein guter Optiker kann da schon viel machen.
    Wobei ich bifokal auf dem mopped unnötig finde, solange man im Nahbereich die Tachoanzeige noch sehen kann. In dem Fall nehme ich einfach passende Linsen für die Fernsicht und eine 3,-€-Lesehilfe für die Speisekarte am Moppedtreff. :geek:

    Viele Grüße


    Martin

  • #13



    Genau diesen Tipp hätte ich als Optikermeister auch gegeben. Es gibt aber mittlerweile auch sehr gute bifokale/multifokale Kontaktlinsen, die man mal ausprobieren könnte.


    Gruß Matze

    Car & Bike Crew MV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!