Passt der Lenker der NC 700X bei der 700S ?

  • #1

    Hallo, hat jemand von Euch schon mal den höheren Lenker von der X bei der S verbaut?
    Der X-Lenker ist ein paar Zentimeter höher und breiter, gibts da Schwierigkeiten mit zu kurzen Bowdenzügen, Bremsleitungen und Kabeln? Oder sind die bei x und s gleich lang?


    Wir haben x und s mal nebeneinander gestellt, die Chancen, das es klappt sind so 50:50 .
    Schön wäre es, wenn jemand mehr dazu sagen könnte.

  • #2

    Leider sind die Züge und Leitungen zu kurz und spannen.
    Hatte das damals auch vor, habe es aber aus Kostengründen verworfen.
    Man müsste kostengünstig an eine alte X heran kommen.


    MfG Gasol

  • #4

    Kann ich so nicht stehen lassen.


    Ich habe gerade eben, also gestern, einen LSL Sonder Lenker montiert. Der von den Maßen mit dem Lenker der X vergleichbar ist.


    Die elektrischen Leitungen mit den Schaltern sind von der Ersatzteilnummer gleich, allerdings wurden die im Lampengehäuse "zusammengerödelt". Sieht im ersten Augenblick so aus als wenn die kürzer sind, ist aber nicht.


    Alle anderen Leitungen nehmen jetzt einen minimal anderen Weg und es klappt alles bestens. Möglicherweise werde ich mal irgendwann den Bremsschlauch ab Handhebel tauschen. Aber da warte ich bis die ersten Schlüche auf den bekannten Plattformen angeboten werden. Irgendwer wird schon auf Spiegler und Co umrüsten.


    Also nur keine Bange. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat ist das locker zu bewerkstelligen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!