Stammtisch:Rhein-Siegkreis,Bergisches,Westerwald;Köln-Bonn

  • #243

    Hallo an die 4 "Eifel-Tourer" von heute.
    Vilen Dank, dass ihr mich auf der halben Tour mitgenommen habt.
    :auto-sportbike: -- :auto-sportbike: -- :auto-sportbike: -- -- -- :auto-sportbike: :auto-sportbike:
    Wir können gerne in Verbindung bleiben für die nächste Tour.


    Hier noch ein Beitrag für Peter mit der MV:


    Historische Geschichte von Schulz: [Bearbeiten]


    Es ist der 14.05.1978. In einer Kneipe bei München, dem Gasthof Zu den 3 Tannen. 3 Freunde sitzen gemeinsam zusammen und trinken ein Bier.


    Es sind Friedhelm Meier, Christian Steffens und Thomas SCHULZ. Alle drei sitzen schon seit einigen Stunden in der Kneipe und unterhalten sich über verschiedene Themen, als Thomas Schulz plötzlich eine äußerst lauten und tiefen Rülpser ablässt, der in der ganzen Kneipe nicht zu überhören war.


    Den beiden anderen, Friedhelm und Christian, war das so peinlich, dass sie ganz laut SCHULZ!! riefen, um ihm zu erkennen zu geben, dass das nicht koscher war. Zu allem Übel haut Christian ihm mit der flachen Hand noch auf die Stirn, um ihm zu zeigen, dass es nicht sehr nett war, was er getan hatte.


    4 Tische weiter entfernt sitzen 4 junge Männer im Alter von 18-20 Jahren und trinken Bier. Sie bekommen natürlich das Geschehen von nebenan mit dem Rülps und dem Schlag mit. Sie erkennen aber nicht, dass der Schlagt eine Strafe für Thomas Schulz ist, sondern empfinden das vergnüglich anzusehende Geschehen als Spiel, welches Sie sogleich selbst in die Tat umsetzen wollten.


    Und so setzten die 4 jungen Männer dieses Spiel um, jeder, der rülpst sagt Schulz, und wer es nicht sagt bekommt eine übergezogen. Alle 4 Männer stimmen dieser Idee. Damit war die Spielidee und auch der Name des Spieles geboren, und ist bis heute noch genau so überliefert.
    Den ganzen Abend waren in dem Lokal laute Rülpser zu hören, gefolgt von einem Sturm-Schulz-Schrei, einem Schlag und lautem Gelächter.
    So trug Thomas Schulz ohne sein Wissen zu diesem Spiel bei, und es wurde uns bis heute so erhalten.
    Danke, Schulz!!


    und bei dem film "feuer,eis und doesenbier" mit axel stein gab es das auch ....
    man hält noch den daumendazu an die sstirn und spreizt den kleinen finger ab.....


    Quelle:
    http://www.urbia.de/archiv/for…und-quot-schulz-quot.html



    Viele Grüße
    Karli

  • #244

    Jo, war mal wieder eine schöne Tour heute.


    Tolle Strecke, super Wetter, nette Menschen, was will man mehr?! :clap:


    Und wieder zwei nette neue Forumsmitglieder kennengelernt. :D


    @Jochen: Vielen Dank für das guiden!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #245

    Ja vielen Dank fürs mitnehmen. Das schöne war das ich mir keine neuen Namen merken musste, außer deinem Jochen :D alle anderen heißen ja wie ich Peter :clap:
    Bis bald mal
    LG HP

    Wissen ist Macht! Weiß nix, macht nix!

  • #246

    Morgen um 10:30 Uhr treffen wir (Christian, Roland u. ich) uns im Landhaus Fuchs.


    http://www.landhaus-fuchs.com/


    Es ist keine feste Tour geplant. Das Motto lautet: der Weg ist das Ziel!
    Die Hauptsache sind Kurven, Kurven, Kurven :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also wer Interesse, Zeit und Lust hat, sollte sich uns anschließen.


    Jeder ist willkommen!!!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #248

    Für kommenden Sonntag ist eine Eifeltour geplant.
    Treffpunkt 11:00 Uhr an der Fähre Remagen Kripp.


    Bisherige Teilnehmer, ein Gast und ich.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #249

    Würde ja gerne mit euch eine Runde durch die Eifel fahren, obwohl ich eine längere Anfahrt hinnehmen muss, aber genau für Sonntag habe ich eine Karte für "meinen" BVB -aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Euch, die teilnehmen, viel Vergnügen!


    LG
    Matthias

  • #250

    :( Schaaade... mein M7RR hinten ist nach gut 6.000 km fertig und Patrik, der den Nachfolger schon hat, kommt erst am Montag aus dem Urlaub. Wünsche euch eine tolle Tour bei bestem Wetter.
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!