Evtl. Neueinsteiger Integra

  • #1

    Hallo zusammen, können mir die Integra-Fahrer sagen, ob sich die Integra wirklich als Rolleralternative anbietet und einem trotzdem ein Motorradfeeling bietet? Oder anders gefragt, was sind die guten Rollereigenschaften der Integra, was die guten Motorrad-Eigenschaften? Oder muss man auf beiden Seiten zu viele Kompromisse eingehen? Und noch eine letzte Frage: eignet sich die Integra neben längeren Ausfahrten auch für die tägliche Arbeitsstrecke (bei Wind und Wetter?).


    Viele Fragen - bin aber auch neu in der 2rad-Welt. Vielen Dank für Eure Inputs.

  • #2

    Hi Stef,


    deine Fragen sind so ganz einfach nicht zu beantworten. Dazu wäre es wichtig zu wissen, was Du persönlich als spezielle Roller-Eigenschaften und Motorrad-Eigenschaften betrachtest.


    Ich bin vor der Integra 4 Jahre lang einen Honda SW-T400 gefahren.


    Was ich an Rollereigenschaften vermisse, sind die beiden praktischen Handschuhfächer sowie der immense Platz für 2 Integralhelme und weiteres Kleinzeug unter der Sitzbank. Was ich ein bisschen vermisse, ist der bessere Wind- und Regenschutz. Ansonsten vermisse ich gar nichts.


    Wenn ich aber, so wie Honda, die Integra als Roller sehe, dann gewinne ich eine Unmenge an Vorteilen, die ein Roller nie und nimmer bieten kann, die da z.B. wären:
    - Schnellste Beschleunigung aller Roller
    - Viel bessere Straßenlage
    - wesentlich stabilere Fahrweise
    - keine Probleme mit dem Automatikantrieb bei Steigungen, selbst mit Sozia
    - mehr Gefühl für die Straße
    - und und und...


    und das sind alles Motorrad-Gene, die Honda der Integra mitgegeben hat.


    Die Integra ist kein Roller. Die Integra ist kein Motorrad. Die Integra versucht, beide Welten zusammen zu bringen und ist deshalb ein völlig eigenständiger Fahrzeugtyp.