Seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass meine LED Blinker bei Benutzung flackern. Folgende Symptome treten dabei auf:
-Sie flackern auch im Stand bei laufendem Motor, bei Zündung ohne Motor nur ganz leicht bis garnicht, aber nie ganz weg
-Die "Frequenz" oder der Rhythmus des Flackerns ist unabhängig von der Drehzahl des Motors
-Es flackern Blinker rechts, links und die Warnblinkfunktion, sowohl am Blinker selbst wie auch im Kombiinstrument
Die Blinkfrequenz von An/Aus ist gleich, nur dass während der "An" Phase der Blinker ganz oft Blinkt anstelle von nur einmal lange.
Zum Relais: Es ist ein LED-Blinker Relais, seit 3 Monaten mit den Blinkern montiert. Um zu testen ob es an Vibrationen liegt, dass es ein Flackern gibt, habe ich das Relais in dem Helmfach ohne Kontakt zu Motorradteilen hängen lassen, ohne Veränderung. Ich habe es auch schon mehrfach demontiert und neu angesteckt, aber ohne Erfolg. Die Blinker sind LED Blinker von Louis, das Flackern ist aber gleich egal welche Blinker genutzt werden. Falls es eine Rolle spielt, ich habe seit 2 Tagen eine Steckdose montiert, also so lange wie ich das Problem mit flackern habe.
Leider habe ich mit der SuFu und im Netz nichts wirklich hilfreiches gefunden, und daher meine Bitte ob hier nicht jemand weis woran so Etwas liegen kann bevor ich mir auf gut Glück ein neues Relais kaufe und es danach doch nicht funktioniert.
Grüße und vielen Dank im Voraus,
Matze