Schalten im Stand
-
-
-
#22 Zitat von ScootertouristHi,
Also ich sehe zwei Teilgetriebe. Ein Rotes und ein Blaues. Auch hier ersichtlich:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stattdessen ein SCT:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße, AlexSind trotzdem keine Teilgetriebe sondern nur die Zahnräder für die einzelnen Gänge. Sind ja nur deshalb blau und rot, weil dargestellt wird für welche Gänge jede Kupplung zuständig ist. Wäre nur eine Kupplung würde der Rest auch nicht viel anders aussehen.
-
-
-
#24 Zitat von Scootertouristja, jede Kupplung bedient ein Teilgetriebe, die Kraft wird am ende summiert auf das Kettenritzel geleitet.
Hallo Alex, In diese zwei Video's wird die Wirkung der Honda-DCT weiter anschaulich erklärt, sehe Alle Infos auf einen Blick.
http://www.sportlicherschalten.de/honda.php
Es ist ein Getriebe mit zwei Hauptachsen und zwei Kupplungen. Eins für 1, 3 und 5, und eins für 2, 4 und 6.
Für die NC's gab es in 2012-2013 die erste Generation DCT, ab 2014 die zweite Generation DCT. Die Verbesserung gibt es in der Steuerung der Kupplungen (Schaltpunkte und Lernfunktion).Video von Honda, Englische Version : http://world.honda.com/DCT/video02/index.html
Viel Spass beim Anschauen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!