Schalten im Stand

  • #21

    Moin,



    Ahja. . . . :clap:


    begeisterte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #22

    Sind trotzdem keine Teilgetriebe sondern nur die Zahnräder für die einzelnen Gänge. Sind ja nur deshalb blau und rot, weil dargestellt wird für welche Gänge jede Kupplung zuständig ist. Wäre nur eine Kupplung würde der Rest auch nicht viel anders aussehen.

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #24


    Hallo Alex, In diese zwei Video's wird die Wirkung der Honda-DCT weiter anschaulich erklärt, sehe Alle Infos auf einen Blick.
    http://www.sportlicherschalten.de/honda.php
    Es ist ein Getriebe mit zwei Hauptachsen und zwei Kupplungen. Eins für 1, 3 und 5, und eins für 2, 4 und 6.
    Für die NC's gab es in 2012-2013 die erste Generation DCT, ab 2014 die zweite Generation DCT. Die Verbesserung gibt es in der Steuerung der Kupplungen (Schaltpunkte und Lernfunktion).


    Video von Honda, Englische Version : http://world.honda.com/DCT/video02/index.html


    Viel Spass beim Anschauen.

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