Kühlerschutz

  • #21

    Moin,



    Steinschlag in Glas wird übernommen!


    Steinschlag in Kühler, da hilft nur mein vorheriger Post zur kostenlosen Reparatur. :whistle:


    listige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #23

    Ok, dann schaffe ich mir halt einen gläsernen Kühler an... :idea:.


    Und die Vollkasko würde den Schaden auch nicht übernehmen :?:
    (das würde ich ihr echt übel nehmen!)


    Es grüßt
    sin_ :?: :!: :?:


    P.S.: Danke für deine Antworten, Spooky, unsere Postings überschneiden sich hier nur dauernd... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24

    Moin mein lieber Sin,


    Steinschlag in Glas ist OK. Egal ob Scheinwerfer, Glaskühlerschutz oder Windschutzscheibe.


    Steinschlag in Kühler ist kein Teilkaskoschaden sondern privat Vergnügen.


    Sollte es aber auf Grund dieses Steinschlags in den Kühler zum Unfall kommen wird durch die Vollkasko alles übernommen.


    Seltsam aber so steht es geschrieben.

    P.S.: Danke für deine Antworten, Spooky, unsere Postings überschneiden sich hier nur dauernd... ;)


    Wir sind halt fix.


    schnelle Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #25


    Schon bevor ich meine X bekommen hatte hat hier jemand geschrieben, dass er durch Steinschlag am Kühler knapp 1000€ Reparatur bezahlt hat.
    Und deshalb kam der Kühlerschutz bei mir dran ;)
    (unabhängig von der VK).

  • #26

    Moin,


    genau Matthias, den Post habe ich auch gelesen und mir daraufhin eins drangedengelt!


    sparende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #27

    Ich hab zwar noch nie ein Problem mit Steinschlag im Kühler gehabt, aber ich denke, bei der Menge an sinnigem und unsinnigen Zubehör, das hier in diesem Forum schon behandelt worden ist, zählt der Kühlerschutz ganz sicher zu den richtig sinnvollen.


    So teuer ist der nicht und zum anbringen ist er auch relativ einfach. Schon der eingesparte Ärger im Fall der Fälle rechtfertigt die Montage solch eines Teils.


    Ich halte ihn für mindestens genauso sinnvoll (wenn nicht gar sinnvoller) als die Hinterradabdeckung und eine Kotflügelverlängerung. Und auch wenn sich über Geschmack streiten läßt: Zumindest für die X (und vielleicht auch die S) ist es m.E. eine optische Aufwertung. Bei der Integra sieht man ihn nicht.

    Gruß
    Flori

  • #28



    Hallo sin_moto


    Erst mal Danke für die Info. Und sonst .............. das ist eine meiner MACKEN, also einer der special effects .......... die (a)-typische Haltung, wenn ich den Kopf zum Rechnen brauche: leider nicht so meine stärkste Seite. Die liegt etwas tiefer, so in Höhe des Bauches :oops: .

    Also denn mal knallhart kalkuliert: 1.) ca. 1.000,-- € Reparatur-/Erneuerungskosten für einen NC-Kühler - 2.) abzüglich max. 300,-- € Eigenbeteiligung macht eine Differenz von round about 700,-- €. :dance: Na also, lohnt sich doch :) :P . :dance:

    Oder mache ich da eine Milchmädchenrechnung auf? Sozusagen Steine statt Brot? Na egal, einen Freischuß pro Jahr hat man wohl in der Kasko, ohne gleich zurückgestuft zu werden. Also, ich probier's erst mal ohne Kühlerschutz, so viel fahre ich ja auch nicht (leider), daß die statistische Wahrscheinlichkeit eines massiven Steinschlags meinen Kühler trifft.


    Ohje, ohje .......... :doh: :doh: :doh: ...... S t a t i s t i k ..... :geek: :!: .......... da muß ich ja schon wieder rechnen :shock: .......... Also wirklich, "stein ... - äh... - beinhart geht das ab hier..........

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!