Kennzeichenhalter für NC 750

  • #21


    Hi,


    ich habe genau dasselbe dei Bruudt nachgefragt und bekam folgende Antwort:


    "Hallo,


    Der Kennzeichenhalter für die NC 700S passt einwandfrei auf die 750er. Problem ist die Adapterkabel für das Rücklicht. Leider gibt es bis jetzt kein Adapterkabel für die 750er.
    Deswegen bieten wir noch keine Kennzeichenhalter an für die 750er.


    ....


    Mit freundlichen Grüßen,


    Bruudt"

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • #22

    Einen für den Serienkabelbaum passenden Anschlußstecker fürs Bruudt Heck gibts beim XMas1, das hatte ich in einem ähnlichen Thread mal verlinkt. Dann muß man nix abschneiden, sondern behält den Kabelbaum samt Rücklicht mit minimalem Aufwand und minimalen Kosten serienmäßig.


    murrer, zu dem Leistungswiderstand wollte ich was spekulieren:
    Für die NC braucht man den nicht. Ich habe inzwischen das zweite Bruudt Heck, funzt tadellos, beim ersten hatte ich einmal das von dir gut beschriebene Sicherungsproblem. Es war Feuchtigkeit ins Rücklicht gekommen durch eine Lanzenwäsche.


    Die Louis Klausel mit dem Leistungswiderstand hat m.E. einen ganz anderen Hintergrund. Bei der NC gibt es keinen elektr. Zusammenhang zw. Rücklicht und ABS (vermutlich hängen sie nichtmal an der gleichen Sicherung, zumindest war keine ABS Kontroll Leuchte an, als die Rl Sicherung flog).


    Es gab aber anno tobak ein etwas abstrus konstruiertes sog. Integral ABS eines nicht näher bezeichneten Herstellers. Das hatte einen Bremskraftverstärker. Und es hatte die nette Eigenschaft, den Bremskraftverstärker zu deaktivieren, wenn das Bremslicht durchgebrannt war. Diese neben einigen anderen Eigenschaften dieses Systems hatten damals zu wahnwitzigen Diskussionen geführt, und das hat bis heute viele Fragezeichen hinterlassen. Und genau hier kommt dieser Leistungswiderstand ins Spiel.
    Möglicherweise erkennt nämlich so ein Integral ABS das LED Bremslicht nicht, weils zu wenig Strom zieht, und deaktiviert den BKV. Man muss also mehr Strom verheizen, damit das I-ABS funzt.
    Das ist meiner Meinung nach der eigentliche Grund für die von dir zitierte Angabe. Bei der NC braucht man keinen Widerstand. Das Fliegen der Sicherung dürfte einen anderen Grund gehabt haben. Sag ich mal so lapidar. Ich wünsche dir, dass das ganze nun stabil läuft, und mir selbst (ohne Widerstand) wünsche ich das auch. Ich achte beim Rücklicht immer auf eindringende Nässe. Da scheints empfindlich zu sein.


    LG, Phil

  • #23

    Hallo Phil,
    danke für deine ausführliche Erläuterung. Zu der Zeit des Ausfalls, war es total trocken und heiß und gewaschen habe ich die X noch nie. Habe auch Nachts immer eine Haube drüber. War halt ein Zufall und schadet ja anscheinend nicht und gibt mir ein beruhigendes Gefühl. :D
    LG
    Jürgen

  • #24

    Sorry erst jetzt gelesen, der Träger von Romatech ist von mir bereits mehrfach für beide Modelle verkauft worden und passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!