Norditalienrundfahrt

  • #11

    danke schonmal für die tip :clap:


    bin nur etwas verwirrt bezüglich unterschiedlicher angaben zum thema geschwindigkeit und mitführungspflichten.


    geschwindigkeit außerorts, da sagt der adac 90 !?
    denke da is die klassische landstr. gemeint und auf schnellstr. die 110 ?
    warnweste (nicht für motorradfahrer)
    verbandkasten pflicht? (davon ab, hab ich auf touren eh immer einen dabei)


    ich freu mir .... :auto-sportbike:


    in dem sinne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #12

    ...so ist es



    Die Quelle ist von FIA AvD, wonach sich übrigens auch der ADAC richtet.
    Als Anlage habe ich nochmals eine .pdf beigefügt.


    Ich persönlich habe immer ein Verbandspäckchen und eine Warnweste dabei.
    Das verstaue ich bei der X hinten zusammen mit dem Werkzeug in den Bürzel,
    also da wo andere den Power Commander verstecken.
    Ich nehme das nicht mit, nur weil es in einigen Ländern vorgeschrieben ist,
    sondern weil ich es als Ersthelfer vielleicht mal gebrauchen könnte.


    Viele Grüße
    Harry

  • #14

    So da bin ich nun wieder zurück.


    Leider bin ich in Italien total abgesoffen, Lago Maggiore & Gardasee hatte nur halbtags schönes Wetter.
    Nachts und zufällig immer wenn ich aufm Bock gesessen habe, hat es in Strömen geschifft :shifty:


    An Passstrassen habe ich ziemlich viel mitgenommen:
    Furkapass, Grimselpass, Sustenpass, Gotthardpass
    Am Gardasee bin ich noch den Monte Balo hoch und runtergedüst :)


    Die per Tyre geplante Route war jedoch eher etwas für schönes Wetter, bei den Sturzbächen von oben war es teils eher abenteuerlich.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeiten von max 40kmh auf den "Strassen" sprechen Bände.


    Ein Tip: Wer mit Tyre plant, finger weg von den kleinsten Strassen, die ihr nur in der maximalen Zoomstufe erkennt :D


    Was meine Befürchtungen hinsichltich zu strenger Polizei angeht, bin ich positiv überrascht. Nich einmal angehalten worden.
    Und wenn man denen freundlich winkt, winken die sogar zurück :)


    Als Fazit für mich: 3.000km in 7 Tagen sind etwas viel. Und Motorradreisen alleine haben was von Abenteuer, sind aber nicht ganz meins.
    Daher werde ich meinen extra für die Reise gekaufen Satz Traxx 45l Koffer inkl. Halter in einem anderen Thread günstig zum Verkauf anbieten.


    Besten Gruß
    vom
    Dave_NRW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!