LSL Lenkerversatz NC750S DCT

  • #1

    Hallo,


    weiß jemand ob diese Klemmböcke von LSL an die NC750S DCT passen ohne das
    Kabellängen, Bremsleitung oder Gaszug verändert werden muß?


    Ich würde die "Schwarz TUEV 25mm, RK25" verbauen wollen.


    https://www.louis.de/artikel/l…cke/10021310?list=7526909


    Muß die Platte mit dem Honda Emblem die im Originalzustand mit den Lenkerschrauben
    befestigt ist mit verbaut werden oder ist dieses Teil nur aus optischen Gründen vorhanden.


    Ich würde sonst zwischen die Klemmböcke die Navihalterung von der Firma Herrmann verbauen.



    Grüße aus Essen
    Gregor

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #2

    Ohne das Hondateil fällt dein Moped auseinander....ich würde es dran lassen an deiner Stelle.


    Nein, natürlich brauchst du es nicht. Andere Mopeds haben es auch nicht. Ist nur unnötige Deko.
    Ob dir jemand sagen kann ob das passt so wie dus willst bezweifel ich...aber warten wirs mal ab.


    Mach doch mal das teil bei dir ab und heb den lenker etwas an, dann wirste sehen obs geht.

    -- Member of GDZR --

  • #3

    Die Züge und Schläuche reichen von der Länge aus, nur unter dem Lenker muss der Schlauch der Vorderradbremse aus einer Halterung gezogen werden. Der Schlauch sitzt dort in einer Art "Gummitülle", die am Schlauch angeklebt ist. Wenn das gelöst ist, kann man den Lenker ein ganzes gutes Stück bewegen. Deine gewünschten Halterungen sollten eigentlich passen.
    Nach der Montage dann die Gummihülle wieder am Bremsschlauch anbringen und zurück in die Halterung unter dem Lenker drücken.


    Nimm dir jemanden zur Hilfe, der Lack ist schneller zerkratzt, als man denkt :roll:


    Doc

  • #4

    Hallo Gregor,


    ich habe für meinen Superbike Lenker die LSL Riseup Distanzböcke mit 35 mm montiert.


    RISEUP DISTANZBOECKE R35
    SCHWARZ,35MM ERHOEHUNG
    Bestellnr. 10021318


    ...passt bei mir alles bestens


    [album]4621[/album]


    [album]4620[/album]


    [album]4619[/album]


    ...so ist es

    ...da hat Patrick Recht :lol:


    Viele Grüße
    Harry

  • #5

    Vielen Dank für eure Hinweise, werde die Sache in der nächsten Woche (Frühschicht) mal angehen.



    Grüße aus Essen
    Gregor

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #6

    Ende August wird von meinem Händler diese Lenkerverlegung von SW-Motech verbaut:


    https://www.louis.de/artikel/s…ung/10021487?list=9888383


    Meine Werkstatt hat dieses Teil mal testweise an einer NC750S die im Laden steht montiert.
    Es passt ohne das Bremsleitung, Gaszug oder sonstige Kabel verlängert bzw. ausgetauscht werden müssen.
    Da die NC750S nicht in der ABE steht wird der Umbau in die Papiere eingetragen.


    Vorher fahre ich erstmal am kommenden WE eine Moseltour und am 16.08. greifen wir endlich die
    Grand Tour des Alpes an. Beide Touren fahre ich allerdings mit meinem 650er Burgman.


    Nach der Rückkehr am 26.08. hab ich dann am 27.08. einen Termin bei DWS in Hameln.


    Nach der Bearbeitung meiner Sitzbank und der Lenkerverlegung fahre ich dann auch größere Touren mit der NC.
    Wahrscheinlich im September zunächst ein paar Tage Schwarzwald.



    Grüße aus Essen
    Gregor

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #7

    Hallo Gregor,
    hat das denn alles geklappt mit dem SW-Motech-Lenkerversatz (Kabel- u. Schlauchlängen) und was hat Dich die TÜV-Eintragung gekostet?
    Hab dasselbe vor.


    Grüssle
    Siegrun

  • #8

    Hallo Siegrun,


    hat alles wunderbar geklappt,Kabel- und Schlauchlängen passten, da mußte nichts verändert werden.
    Von der Sitzposition ist es jetzt deutlich angenehmer.


    Ich habe alles vom Händler machen lassen, Kosten incl. Material, Montage und TÜV 170,00€.


    69,65€ für die Lenkerverlegung von SW-Motech
    37,00€ für die Montage
    63,00€ für die Sonderabnahme der Dekra, da könnte man vielleicht ein paar Euro sparen wenn man selbst hin fährt



    Es wäre nett wenn Du Dich hier im entsprechenden Forumsteil noch vorstellst :)

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #9

    Hallo Gregor,


    Ich kann noch keine Nachrichten verschicken...


    Geht das mit der Lenkerverlegung auch bei der NC700X oder nur bei der NC700S?


    Danke für die Info

  • #10


    Hallo Stuttgarter,


    die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten da ich die NC750S habe und mich wegen der X natürlich nicht informiert habe.


    Ruf einfach mal bei Deinem Händler an. Ich hatte mit meinem Freundlichen ja Glück, er hat das erstmal an einer NC750S die
    er zum Verkauf im Laden stehen hatte ausprobiert.

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!