Urlaub Österreich

  • #11

    Hallo!


    Ganz wichtig - die Kennzeichentafel darf nicht aufgebogen bzw schräg montiert sein - max. 30 Grad (entspricht etwa die Heckscheibe beim Skoda Oktavia Kombi).
    sG aus Ö
    lima

  • #13

    Hallo,
    melde mich zurück. Hatte keine Zusammentreffen mit den Örtlichen Behörden. ;)
    Ich bin in den 2 Wochen ca. 2000km in Ö, I und Ch gefahren. Hauptsächlich die dortigen Pässe wie Ofenpass, Rechenpass, Flüellpass, Stilfser Joch, Silfrettastraße...
    Die NC hat super funktioniert Das DCT im D- Modus war nicht zu gebrauchen auch der S in den engen Kehren ging irgendwie nicht, weil man tierisch erschrickt wenn die von alleine schaltet in langsam Kehren kurz vorm umkippen. Erst im Manuellen Modus kam richtig Spaß auf und ich war richtig zügig unterwegs was ich an den anderen Bikern gemerkt hab. Irgendwie waren dort meist BMW GS unterwegs. Habe aber auch einige NC's gesehen. Auch der zwangsweise montierte Dunlop Roadsmart hat seine Sache gut gemacht. Keine Rutscher trotz gefühlter 1Mill. Kurven, ständigem Regen und vielem starken herausbeschleunigen im 1. Gang.
    Das hier viel gescholtene Fahrwerk konnte mich auch überzeugen. Viele Kurven sind sehr uneben, was die NC kaum aus der Ruhe brachte.
    Mein Kumpel mit seiner GS kam die Silvretta hoch nicht wirklich hinterher. Und er wohnt in der Schweiz, wo er solche Straßen kennt. Kurzum, bin sehr zufrieden und richtig zusammengewachsen mit der NC in den 14 Tagen.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #14

    Hi,


    wir waren anfang Juli auch zwei Wochen in Ö+D, und etwas H+SLO unterwegs, insgesamt 3500 Km. Bisher muste ich noch kein "Blitzergeld" o.ä. entrichten. Nur in Norwegen hatte ich mal zwei gelbe Plastikstreifen am Lenker...
    Was mir in Österreich gerne mal pasiert: Aus dem Kreisverkehr unbeabsichtigt auf eine gebührenpflichtige Straße abbiegen, natürlich ohne Vignette am Töff. Zum Glück ist bisher nichts passiert. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die ASFINAG eher auf den grenznahen Strecken kontrolliert.
    Auf das fahren mit DCT in den Beregn bin ich auch mal gespannt. Mit der Variomatik beim Roller geht das ja spielend. Gas geben, Drehzahl geht hoch und damit kommt auch "nonstop" die Beschleunigung.


    Viele Grüße, Alex

  • #15

    Meine Frau war mit dem SH 300i dabei und ist besser zurechtgekommen wie so manch "richtiger" Biker mit seinem Reisedampfer. :) Der Roller geht sowieso wie Sau vorwärts.
    Gestaunt habe ich über eine Gruppe Goldwingpiloten die fast lautlos sehr zügig und geschmeidig den Berg hochzirkuliert sind. Das traut man den fahrenden Einbauküchen gar nicht zu. ;)

    Viele Grüße Tilo :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!