Topcase Sonderangebot Original Honda nicht lieferbar?

  • #1

    Hallo Forum, morgen soll dann meine rote NC 750 X beim Händler eintreffen und Anfang nächster Woche ausgeliefert werden. Als Extra habe ich neben Hauptständer (schon beim Händler) auch ein Topcase bestellt. Ein neues Angebot von Honda, 48 l, irgendwas von 300-350 Euro mit Halterung/Trägern. Genauer kann ich es leider (noch) nicht sagen.


    Das ist vor 3 Wochen mit bestellt worden und bislang noch nicht angekommen. Der Händler will es mir montieren, wenn es ankommt. Also evtl. erst Tage/Wochen nach Auslieferung des Mopeds an mich.


    Hat jemand von euch Infos dazu? Es z.B. selbst bestellt? Fotos, Lieferinfos?


    Drei Wochen Wartezeit sind eigentlich lang genug.


    Apropos: Ich habe heute die Honda Hotline angerufen, um zu erfahren, wie die Liefersituation des Topcase ist. Und ich sprach mit einem Zombie oder besser Mensch-Computer. Einer Callcenter-Frau, komplett humorlos und sprachlich unbegabt, sie nahm mein Anliegen auf (vermutlich ohne jegliches Fachwissen), wollte es weitergeben und ich sollte dann angerufen werden. Das war's bislang. Ich werden morgen noch mal anrufen und ein wenig Terz machen. Oder ist das so schwer für Honda, zu sagen, Lieferzeit beträgt zurzeit xy Wochen?


    Gruß Rocki

  • #2

    Hallo Rocki,


    ich habe meine 750XD auch mit Honda Topcase-Angebot im Mai gekauft.


    Lieferung Träger und TC haben auch ein paar Wochen gedauert, Verzögerung wegen Schliesszylinder, aber nun ist es komplett.
    Mein freundlicher HH hat es inkl. gleichschliessendem Schlosszylinder montiert.


    Das Topcase ist ein 48l Shad SH48, seitlich dunklegrau, oben Carbonlook, inkl. Rückenpolster mit Shad-Träger.
    TC und Träger haben aber Honda-Schriftzug.


    Hat richtig toll Platz und gefällt mir optisch sehr gut, das unterschiedliche Grau fällt nicht arg auf.


    http://www.shad.es/de/shad-usa…topcases/sh48-new/c17r83/


    Gruss, hochdruck24

    Zubehör: Honda Griffheizung - Honda Topcase (Shad SH48 kpl.) inkl. Honda Innentasche 48l - Gabelprotektoren - Griffprotektoren Acerbis Dual Road - Höherlegung 35mm - Honda Touring Windscheibe - Bein Windabweiser - Untere Windabweiser -

  • #3

    Danke für den Link, jetzt weiß ich wenigstens wie mein (blind bestelltes) Topcase aussieht und wer es baut. Gefällt mir gut, das Teil.


    Mit dem Händler noch mal kontaktet. Er hatte inzwischen mit Honda gesprochen und die haben wohl irgendwas durcheinander bekommen (aufgrund einer Umstellung im System, wie er sagt).


    Topcase ist jetzt per Express zu ihm auf dem Weg und dürfte wohl bei der Auslieferung nächste Woche am Moped sein.


    Gruß Rocki

  • #4

    Seit gestern ist das Teil nun dran. Ging vorher nicht, weil wohl laut Händler irgendein Befestigungsteil defekt geliefert wurde und neu bestellt werden musste.


    Das Topcase mit großem Honda-Schriftzug (aber gebaut von Shad) ist hochwertig und leicht. Es hat einen Koffergriff und kann leicht entfernt und getragen werden. Der Schließzylinder stimmt mit meinem Zündschloss überein, also nur ein Schlüssel. Für die Sozia gibt es bequeme Rückenpolster.


    Der Träger wurde angebaut, ohne dass Originalteile ausgetauscht werden mussten, quasi unter den Haltegriffen befestigt. Er ist aber nur für das Topcase geeignet, wollte man zusätzlich Koffer, müsste das ganze System wieder ab. Die Halteplatte ist riesig, ebenfalls mit Honda-Schriftzug und nicht gerade klein. (Ganz ohne sieht es besser aus.)


    48 l sollten auch für einen Wochenendtrip reichen, also kommen bei mir keine Koffer dran.


    Ich glaube, es hat mich ca. 380 € inkl. Einbau gekostet. Mein Urteil: Empfehlenswert!!!


    Gruß Rocki

  • #5

    Danke für das Feedback, ich teile Deine Zufriedenheit, mir gefällt das TC Shad SH48 auch sehr gut und ich nutze den Stauraum heftig.


    Zitat: "Er ist aber nur für das Topcase geeignet, wollte man zusätzlich Koffer, müsste das ganze System wieder ab."...


    Ich würde das bei mir identisch montierte Topcase spätestens zum Frühjahr gerne mit Koffern erweitern. Laut der Shadseite sollte einer der beiden Kofferträgerhalter mit dem Topcaseträger zusammenkoppelbar sein?


    Auf der Webseite von Shad gibt es da auch einen Hinweis und Bilder, aber ganz schlau werde ich nicht daraus nicht, welches Trägersystem mit welchen Koffermodellen nun kombinierbar ist?


    http://www.shad.es/de/shad-wor…nda/nc750x/c12mar1mod605/


    In der Schweiz habe ich aufgrund der Jubiläumsaktion "40 Jahre Honda in der Schweiz" nur CHF 300,00 bezahlt - da kommt in Deutschland keiner der Filialisten ran..


    Gruss, Martin

    Zubehör: Honda Griffheizung - Honda Topcase (Shad SH48 kpl.) inkl. Honda Innentasche 48l - Gabelprotektoren - Griffprotektoren Acerbis Dual Road - Höherlegung 35mm - Honda Touring Windscheibe - Bein Windabweiser - Untere Windabweiser -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!