Hallo Gemeinde,
Ich habe eine NC700X mit knapp 2 Jahren und 370 (!) Kilometern auf der Uhr gekauft.
Die wurde praktisch nicht bewegt. Fragt mich nicht wieso einer ein Möpp kauft und nicht fährt...
Die stammt von ZRM und hat die 2+2 Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Die 2 Jahre Garantie von Honda sind jetzt rum.
Der Vorbesitzer hat letzten Herbst bei 270 (!) km einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Einen 1000er Stempel hab ich logischerweise nicht im Scheckheft. Der Händler hat dem Vorbesitzer sogar angeboten dass die ihm die 1000 km vollmachen, das wollte der aber nicht.
Nun bin ich im Dilemma. Ich denke ich sollte die reguläre 1000er Inspektion machen weil vielleicht doch noch Späne im Öl sein können. 750km hab ich bis jetzt drauf.
Muss ich die bei ZRM machen ? Die sind von mir weiter weg und sind mir zu teuer...
Kennt jemand die Garantiebestimmungen der 2+2 Garantie ? Ich finde auf der Website nichts darüber und im Kaufvertrag steht auch nichts, ausser "
GARANTIE- 2+2"
Ich denke da steht bestimmt drin dass die regulären Inspektionen gemacht werden müssen, aber ob das mit freier Händlerwahl ist ?
Hilfe