Manchmal verliere ich den Glauben an das Gute im Menschen...

  • #1

    Hi Leute,


    ich war heute mit meiner X wieder ein bisschen unterwegs, das Wetter war ja super :dance:
    Alles verlief perfekt, die Strecke war mal wieder super und die Fahrt war klasse.


    Auf dem Weg nach Hause musste ich ein Stück durch die Stadt fahren. Auf einer langen Geraden sah ich schon einen längeren Stau auf der Gegenspur. Dort waren Kanalarbeiten und das Baustellenfahrzeug stand eben mitten auf der Fahrbahn.


    Gut dachte ich, bleibst du halt mal stehen und lässt den Gegenverkehr ein Stück abfließen, zumal darin auch Busse standen.
    Also angehalten und die anderen erst mal durchgewunken. Freundlicher Weise haben sich auch alle bedankt. :clap:


    Inzwischen standen schon ein Taxi und ein LKW (was hinter dem LKW stand konnte ich natürlich nicht sehen) hinter mir, die jedoch keine Anstalten machten zu hupen oder so. Sie blieben in gebührendem Abstand stehen.


    Gerade wollte ich wieder langsam anfahren, denn irgendwann will ich ja auch mal weiterkommen.
    Kaum hatte ich den Gang eingelegt kamen zwei Chopper-Fahrer (Lederwesten, T-Shirt, Jeans, Deoroller-Helm, Sonnenbrille, Bart) neben mich und fragten in einem unhöflichen lauten Ton, wieso ich hier stehen bleiben würde und den Verkehr aufhalten würde.
    Nachdem ich erstmal zwei Sekunden über diese bescheuerte Frage nachgedacht hatte, erwiderte ich, dass ich die lange Schlange auf dem anderen Fahrstreifen mal ein bisschen abfließen lassen will, denn die Busse wollen ihren Zeitplan vielleicht auch einigermaßen einhalten. Außerdem war die Kreuzung verstopft.


    Diese Antwort stieß ihrerseits jedoch nicht auf die von mir erhoffte Zustimmung und so bekam ich zu hören, dass es ja nicht ihr Problem sei, was auf der anderen Seite los ist.


    Eigentlich bin ich selten sprachlos, aber die beiden Klappspaten haben es echt geschafft.
    Schnell fiel mir aber eine Antwort ein und so kam von mir zurück: "Ich glaube es wäre jetzt besser, wenn ihr euren Eisenschrott hier wegbewegt und wir alle weiterfahren können".
    Das hat gesessen. Sie haben dann noch irgendwas in ihren grauen Rauschebart gebrabbelt und sind abgezischt.



    Da musste ich mir wirklich erst mal an den Kopf fassen.
    Ich weiß nicht was daran so schlimm ist, wenn man mal eine halbe Minute (und länger war es wirklich noch nicht) wartet um den anderen Verkehrsteilnehmern einen kleinen Gefallen zu tun. Sie kommen dadurch auch nicht schneller oder langsamer an ihr Ziel. Vor allem war die Kreuzung eh verstopft, also ging es eh nicht weiter wenn der Verkehr nicht ein bisschen abgeflossen wäre...


    Ich persönlich bleibe öfter mal eben stehen um andere durchzulassen, das gehört für mich einfach zum Straßenverkehr dazu. Gerade wenn der andere an einer blöden unübersichtlichen Ausfahrt steht und froh ist, wenn er irgendwie rauskommt.
    Bisher habe ich damit auch nur "gute Erfahrungen" gemacht, aber die beiden heute haben echt die Grenzen meiner Vorstellung gesprengt.


    Ebenso unverschämt finde ich es andererseits auch, wenn ich schon jemanden vom Supermarkt-Parkplatz ausfahren lasse, wenn dieser sich nicht mal kurz per Handzeichen bedankt sondern es als selbstverständlich ansieht, weil er einen Benz, BMW oder sonstige Karre der oberen Preiskategorie fährt... :evil: Er soll mir keinen Orden verleihen, aber ein kurzes Handzeichen ist ja wohl nicht zu viel verlangt.



    In diesem Sinne: jeden Tag eine gute Tat :angelic-little:

  • #2

    Keine falschen Verdächtigungen, liebe Eisenschweinhasser im Forum: ICH WAR ES NICHT!


    Robin, versuch es mal mit dieser Lebensweisheit:


    Mit jedem neuen Tag im Leben erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Allerwertesten lecken können! :D

  • #3


    Von dir hätte ich so ein Verhalten auch nicht erwartet. :D


    So ein Verhalten traue ich (hoffentlich) keinem im Forum zu :naughty: ;)

  • #4

    Robin, du musst jetzt ganz stark sein....da kommt noch viel Schlimmeres in deinem Leben auf dich zu! :roll:



    Ich gebe dir mit deiner Bewertung vollkommen recht, aber glaube mir einfach,
    du wirst noch viel mehr einstecken müssen, OHNE den Glauben an das Gute zu verlieren. ;)



    Und Elmold hat auch recht, mit zunehmendem Alter relativieren sich die Ursprungsgründe
    und vermehrt sich gleichzeitig die Anzahl deren, die dich am..........! :mrgreen:

  • #5

    Vor Allem ist Robin ja noch jung. Ich frage mich manchmal schon ob es überhaupt intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

  • #6

    Hi Robin,


    Idioten und zwischenmenschlich Verkrüppelte gibt es immer. Ärger Dich da nicht länger drüber. Vielleicht waren die bloß sauer, weil am Monatsanfang die Rate wieder fällig war :D .

  • #7

    Heinz, in deinem Alter solltest Du mit der Suche nicht mehr anfangen - das überlebst Du nicht... :lol:
    Robin: Sieh es locker! Solche Geschichten kratzen Dich (hoffentlich) irgendwann einmal wie die Sau an der Eiche - je eher Du das schaffst, um so sorgenfreier wird Dein Leben...!


    Hatten wir gerade erst: Kollege und ich fahren zur Arbeit, Kollege fährt. Er fährt auf die zweispurige Zufahrt zur Autobahn, davor ein Pkw, vor diesem ein Lkw. Mein Kollege schert aus, um Beide zu überholen, der Pkw-Fahrer davor zuckt auch leicht nach links, um dann doch rechts zu bleiben. Als mein Kollege vielleicht 10 Meter hinter diesem ist, schert er dann doch aus. Mein Kollege musste schon recht heftig bremsen und war dann geschätzt 2 Meter dahinter. Keine Reaktion von ihm. Als der Knaller vor uns neben dem Lkw ist, latscht der ziemlich heftig auf die Bremse! Es gab absolut keine Ursache, mein Kollege hat absolut nichts falsch gemacht, der Typ war erst an der genannten Örtlichkeit vor uns.
    Reaktion: mein Kollege schaut mich an, ich zucke mit den Schultern - kein Wort, wir fahren entspannt weiter... ;) .

  • #8

    Ja, manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Ich bin eigentlich auch immer recht nett zu anderen im Straßenverkehr.
    Denn was hat man davon, Stress zu machen um dann 30 Sekunden früher am Ziel zu sein?
    Außer neulich, dann wurde ich mal wieder richtig sauer. Verengte Straße, die Entgegenkommende musste warten was sie aber nicht tat. Zack Spiegel hauen gegeneinander.
    Die konnte sich erstmal was anhören, dazu kommt dass sie mal an Zeit gar nix gespart hat!

    Gruß Sylvia

  • #9


    Soetwas hatte ich auch gerade, die Frau sieht ganz klar dass ich komme, zieht hinter dem Auto kurz noch nach rechts, aber dann hätte man ja warten müssen. Ohne Vollbremsung meinerseits hätte die mich frontal vom Motorrad geholt, und dann nicht einmal Anstalten machen sich zu entschuldigen. Mich regt ja vieles nicht auf, vor allem nicht im Straßenverkehr, aber es dann auf Körperverletzung ankommen zu lassen finde ich schon krass. Naja, die Wut schwindet langsam wieder.

  • #10


    Also wirklich interessieren oder beschäftigen tun mich diese Dinge nicht.


    Mir gehen sie nur tierisch auf die Nerven und ich rege mich darüber auf. Das muss auch mal sein :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!