Kaufberatung einer umgefallenen NC700 S

  • #1

    :ugeek: Hallo,


    nach dem ich ja schon seit einiger Zeit hier User bin, dachte ich, muss mir so langsam auch mal eine NC zu legen.


    Da ich die Vorzüge der NC700 S meiner Frau sehr zu schätzen weis! Momentan fahre ich noch eine CBF600 S PC43.
    Da ich aber immer wieder feststellen muss, dass meine Frau mir einfach so davon fährt (mehr Drehmoment), suche ich zur Zeit eine NC750 S.


    Ich habe jetzt ein Angebot. BJ 4/ 2014, 3000 Km und einen Sturzschaden (umgefallen).


    Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Fahrzeug ist auf die Linke Seite umgefallen. Zerkratzt wurden, laut Besitzer/ Bildern:
    - Gabelholm im unteren Bereich der Achsaufnahme (200 €)
    - Motordeckel, unterer Bereich, leichter Kratzer (150€)
    - Lenkergewicht (10 €)
    - Spiegel (35€)
    und Kupplungshebel verbogen (Wurde aber bereits getauscht).


    Was würdet ihr sagen? Was kostet es das alles zu beheben? Meine Preise (gefühlt) stehen in Klammern.
    Mit welchen Abzügen kann man in diesem Bereich rechnen?
    Sollte ich noch auf was achten?
    Kann man so eine Maschine guten Gewissens kaufen?


    Ich möchte hier keine Bilder veröffentlichen die nicht von mir stammen. Daher fragt einfach wenn Ihr was wissen wollt.


    Gruß


    Marc

  • #2

    Hallo Marc,


    und meine Preise in blau dahinter.
    Das sind die Preise +/- mit denen Du bei Deinem HH rechnen musst.


    Du kannst schonmal 500 EUR + Arbeitskosten abziehen.


    Mein Rat:
    Falls Du selbst kein Schrauber bist, lass sie von jemanden der Ahnung hat checken
    oder fahr bei der Probefahrt damit in eine Werkstatt und zahl den Fuffi für einen Check.


    War das wirklich nur ein Umfaller oder vielleicht doch ein Sturz? ;)


    Wenn Du meinen Rat beherzigst, sehe ich da kein Problem.


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    Käme dann noch auf den Preis der NC an...Wenn es alles in allem inkl. Reparaturen kein echtes Schnäppchen ist, dann kannst du ja gleich eine Un-/ Umfallfreie kaufen.


    Da ich die neu schon für 5200,- € als TZ gesehen habe, würde ich max. 4000,- € für die Gefallene zahlen.





    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #4



    Den Unterschied dürfte man aber am Schadensbild erkennen.....denke ich. ;)

  • #5


    Hallo Marc,
    da ich wahrscheinlich die umfassenste "Umfall-Erfahrung" habe, mein Einschätzung:
    Kaufen kannst Du das Mopped, das ist sehr robust und lässt nur an der Haut kratzen... .
    Die Preise zu den Teilen kennst Du ja jetzt aus kundiger Hand.
    Das Tauchrohr dürfte ja nur eine Macke haben, die man überlackieren kann, den Motordeckel kann man mal bei Gelegenheit wechseln. Ob sich das lohnt, kommt natürlich, wie schon geschrieben, auf den Kaufpreis an...!

  • #7

    kann mich nur anschließen, sehr robust.


    dann kannst du dir gleich neue spiegel ranmachen und neue lenkerenden, die dir gefallen.
    wenn sie wirklich nur umgefallen ist, sollte am rohr eigentlich nicht viel sein außer eine ganz leichte schramme, es sei denn es ist auf einen stein oder so.


    schau auch mal am kühler nach - der schaut sehr weit raus und bekommt immer alles ab!!
    meiner ist ohne, dass man es im montierten zustand gesehen hat, komplett verbogen...kann man sich kaum vorstellen. (480€)
    und es ist von einem auto umgestubst worden und alles noch top, nur halt überall zerkratzt :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!