Keine 1000km ... Bumm :-(

Oh Kacke, da wird man schon mal ohnmächtig.
    Tut mir massivst leid.

Viele Grüße, Thorsten

Mögest du leben, so lange du willst
    und es wollen, so lange du lebst.

Danke für eure Anteilnahme. Muss morgen dann mal alles regeln. Abholung, Gutachter, Abtretung, ... alles einfach nervig! Und das ist leider nicht das Erste mal, dass mir sowas passiert. Meine VFR hatte ich 6 Wochen und 1200km als sie in einer Autotür steckte. Wurde dann kurz darauf noch von einem DHL Transporter umgesäbelt.
    Hatte mir 2012 eine CB500 gekauft, die wurde bereits auf der Überführungsfahrt von einem Auto umgeworfen ... seufz!

Hab noch mal geschaut, 975km. Also unter der 1000er Grenze und unter 1 Monat alt. Bin gespannt, was laut Gutachten dann fällig wird.

Nein, solche Sachen trage ich ganz sicher nicht. Ich habe ja fotografiert. :mrgreen:

Was ich bisher gesehen habe:

Spiegel samt Halterung verkratzt und verbogen
    Scheibe durch Spiegel verkratzt
    Handbremshebel krumm
    Fußbremshebel krumm
    Lenkergewicht (hat doch was abgekriegt ;( )
    Endtopf an der Schweißnaht etwas platt gedrückt
    Macke am rechten Gabel-Standrohr
    Nummernschild verbogen

Was drunter los ist und ob der Lenker verzogen ist weiß ich natürlich nicht. Aber das bisschen sollte nebst Arbeitsaufwand und Ausfallentschädigung die 1500 Euro sprengen.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Jetzt hast Du plötzlich einen Colanibremshebel :shock: :mrgreen: ;)

Sorry, nichts für ungut. Mir tut es natürlich auch Leid was mit Deinem neuen Moped passiert ist. Ich wünsche Dir, dass alles reibungslos "über die Bühne" geht.

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Da würde ich den Händler mal auf ne neue ansprechen.
    Meinem Sohn hatte ein Busfahrer die Vorfahrt geklaut und er hatte sich mit seiner Daytona (halbes Jahr alt) überschlagen.
    Der Gutachter wollte den Schaden auf Reparaturbasis bewerten.
    Der Händler hat ihn dann gefragt ob er so eine Maschine repariert fahren würde ... da hat der Gutachter ihn komisch angeschaut und Totalschaden kalkuliert, also wurde der Neuwert ersetzt.

Ich leide mit Dir und das ist natürlich mehr als ärgerlich.
    Aber zum Glück bist Du nicht dazwischen gewesen.
    Hoffe Du bekommst das mit dem Schaden schnell geregelt.

Viele Grüße
    Harry

Schon ärgerlich, aber ist das nicht etwas überzogen... :think: - ist doch nur eine Bagatellsache, niemand verletzt, die Schäden lassen sich relativ leicht beseitigen.
    Von denen, die das ähnlich kommentiert haben, hat sicher noch niemand eine fremde Sache beschädigt... :whistle: :liar:
    Ich würde da einfach locker bleiben und wahrscheinlich den geringen Schaden selbst reparieren.

Ist doch menschlich, erst einmal den Fehler woanders zu suchen, auch wenn die Fahrerin sicher weiß, dass sie das Mißgeschick verursacht hat... .
    Übrigens ist hier nicht dokumentiert, wie der Besitzer reagiert hat, als er aus dem Haus gestürmt ist (Aktio=Reaktio)... ;)
    Allein diese Äußerung sagt mir, dass meine Vermutung, die ich hier nicht explizit äußern möchte, richtig ist:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Geschädigter keinen Anspruch darauf habe... .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!