Mache ich etwas falsch?

  • #1

    Hi, Leute,


    bin relativ neuer Integra-Fahrer und habe in den vergangenen Wochen schon etliche Fragen gestellt (nix Besonderes). Zwar haben viele Leute aus dem Forum meine Einträge gelesen, aber außer Flori hat niemand etwas gepostet. Ist irgendwie komisch.
    Eine meiner einfachen Fragen ist: Welchen Sockel hat die serienmäßige Blinker-Birne? Ich möchte nämlich die Birne gegen eine kräftige gelbe LED tauschen.


    Tschau,


    silverbiker

  • #2

    Hallo .
    Ich denke du machst nix falsch :naughty:


    Habe zwar keinen Integra und hoffe das ich richtig gegooglelt habe .
    Bauart BAU15s ( Versetzte Pins ) - Blinkerlampen V12 21W .
    Vieleicht könnte das ja noch jemand bestätigen . Vieleicht steht das auch in dem Handbuch ?


    Gruß Bär :D

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #3

    Du benötigst die PY21W. Das sind die mir den versetzen Pins.
    Vorsicht beim Einsatz von LED -Birnen. Die sind in der Regel nicht zugelassen bei uns.
    Wenns dir um die orangene Farbe geht, die du nicht willst, dann empfehle ich entweder
    Philips 12496SVB2 Kugellampe PY21W SilverVision oder
    Osram Diadem Blinkerbirnen.
    Die Philips sind aber neutraler und zeigen am wenigsten orange. LED's bringen optisch auch nicht mehr.
    Wenn, dann mach Nägel mit Köpfen, bau dir ein elektronisches Blinkerrelais ein (bekommst du i.d.R. Passend beim HH) und kauf gleich echte LED -
    Komplettblinker. Damit die einen Halterungen an den eiförmigen Originalaussparungen nicht so doof aussehen, gibt es extra Adapter.
    Ich hoffe, dass bringt dich wieder ein Stück weiter. Sonst melde dich einfach.

    Gruß
    Flori

  • #5

    Stimmt genau. ;)
    Ich wusste, ich hab gestern abend noch was vergessen :think: :D

    Gruß
    Flori

  • #7

    Kann man machen.


    Aber dann fehlt die ausgezeichnete Beratung, wie er sie von Flori u.a. erhalten hat - das hilft schon weiter !



    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #8


    Silverbiker fährt eine Integra.
    Der Vorschlag von B80 wäre für einen S- oder X-Fahrer sicher ganz sinnvoll gewesen. Aber für einen Integrafahrer, der nur zum Nachschauen die halbe Frontverkleidung abbauen muss, ist dieser Vorschlag schon etwas gewagt :doh:

    Gruß
    Flori

  • #9

    Danke für Eure Hinweise und Tipps.
    Werde mir das mit den Blinker-LEDs erst noch überlegen (Relais ist schon verbaut, weil ich am Heck alles in LED habe).
    Jedenfalls helfen mir Eure Tipps definitiv weiter.
    Demnächst werde ich mal ein paar Fotos von meiner Integra einstellen, weil vielleicht doch das eine oder andere dran ist, was auch für andere Integrianer interessant sein könnte.


    Servus,


    silverbiker

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!