Sekundärübersetzung Integra 750

  • #1

    Hallo hab mal im Forum nach der Sekundärübersetzung der Integra 750 geschaut und nix dazu gefunden.
    Hat jemand die Größe der Ritzel , Anzahl der Zähne vorne und hinten??

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #2

    Warum kaufst nicht gleich was richtig größeres, schnelleres? Bekommst Du für das Geld einer Integra zuhauf.
    Deinen bisherigen Burgi versägst mit der 750er Integra im Originalzustand allemal recht locker.
    Und da Ritzeltuning zieht dann einen Speedohealer nach sich, das kostet alles Geld und das für ein paar lächerliche Zehntelsekunden und ein paar lächerliche km/h im Endtempo. Die Integra geht nach richtigem Einfahren eh 185. Wo brauchst denn 5-7km/h mehr?

    Gruß
    Flori

  • #3

    ich hab wohl die falsche Frage gestellt, hätte lauten sollen;
    Hat jemand im Forum bei den 750er Modellen schon ein Ritzel vorne mit 1 Zahn weniger ausprobiert.
    Werds auch so mal reinstellen.


    Mir gehts nicht darum ein paar Zehntel schneller zu beschleunigen oder um 2-3 km/h bei der V-Max.
    Ich hab vor langer Zeit das vordere Ritzel bei ber Bandit 650 ,ori. 15 Zähne ,gegen eins mit 17 Zähnen gewechselt da sich meine Gattin immer über die doch sehr häufigen Gangwechsel beklagt hat.
    Nach einigem hin und herrechnen fiel meine Wahl auf das mit 17 Zähnen und meine Gattin war glücklich.
    Genauso wollte ich es haben sagte Sie mir nach den ersten Ausfahrten.


    Apropo größeres schnelleres geileres.
    Hab ich alles gehabt, früher.
    FZS Fazer 1000, die echte die alte
    Bandit 1250 mit offener Leistung , Druck ohne Ende ab 2000 U/min (100 NM)


    Grüße aus Xanten
    Achim

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #4

    Hi Flori,


    Leider gibt es nichts größeres mit 2 Bremsgriffen, Trittbretter, bequemem Sitzen und Automatik.
    Wenn es sie gäbe, hätte ich sie.


    Wenn es je eine NC 1000 geben sollte, ist sie mein.


    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #5


    Sehr richtige Antwort,warum bin ich nich drauf gekommen???

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #6

    Doch. Gibt es.
    Aprilia 850.
    Die Integra ist dagegen in allen Fahrwerten ziemlich chancenlos.
    Aber die kennst du offensichtlich nicht, sonst hättest du sie ;)


    Im Ernst :
    Kann jeder halten wie er will. Ich halte es im Falle der Integra 750 für unsinnig, dass Ritzel zu wechseln, nur um unbedeutende Beschleunigungs- oder Highspeedwerte zu erreichen, die ein klein wenig Gegenwind total zunichte macht. Wenn man das braucht (warum auch immer), dann, und nur dann, sollte man eben auf was stärkeres umsteigen. Dass das dann nach der Aprilia keine Trittbrett mehr hat, dass muss man in Kauf nehmen. Man nimmt ja auch bei der Integra schon Einschränkungen im Vergleich zu echten Rollen in Kauf.


    Und das was folgt, nämlich ungenaue Tachowerte, die wieder für Viel Geld kompensiert werden müssen, müssen halt auch noch bedacht werden.

    Gruß
    Flori

  • #7

    Jeder so wie er es möchte , sag ich immer.
    Gibt hier genug Members im Forum die es bei der 700 gemacht haben und da die maximal Leistung der 750er auch bei 6250 U/min anliegt sollte Gegenwind nicht das Problem darstellen, sag ich mal.
    Die Beschleunigung der Aprilia 850 0-100 soll um die 5,7 sein mit ner kurz übersetzten 750er Integra kommt man da fast ran,oder???

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #8

    Hab da mal was gefunden.


    Hier ein paar Zahlen. Ihr seht, dass der Integra bis 100 der schnellste Roller ist. Lasst euch bloß nicht erzählen, der BMW wäre schneller.


    TYP Baujahr Hubraum, PS (Werk) Gew. 0 - 50 0 - 100 V-Max
    Honda Integra 700 2012 670 ccm, 52 PS bei 6250/min 238 kg 1,9 s 5,6 s 170 km/h
    Gilera GP 800 2008 839 ccm, 68,7 PS bei 7750/min 263 kg 1,9 s 5,7 s 188,4 km/h
    BMW C600 Sport 2012 647 ccm, 60 PS 249 kg 2,0 s 6,6 s 170 km/h
    Suzuki AN 650 Burgman K10 2010 638 ccm, 56 PS bei 7000/min 277 kg 1,9 s 6,9 s 163,9 km/h
    Kymco Myroad 700 2012 700 ccm, 59 PS bei 7250/min 292 kg 2,0 s 7,2 s 170 km/h
    Honda Silver Wing FJS 600 2009 582 ccm, 50 PS bei 7000/min 247 kg 2,1 s 7,9 s 163,4 km/h
    Aprilia Scarabeo 500 2003 459 ccm, 39 PS bei 7250/min 236 kg 2,2 s 8,1 s 153 km/h
    Yamaha TMax 500 White Mx 2010 500 ccm, 44 PS bei 7500/min 227 kg 2,2 s 8,2 s 161 km/h
    Piaggio Beverly 500 2003 459 ccm, 39 PS bei 7250/min 246 kg 2,3 s 8,2 s 154 km/h
    Gilera Nexus 500 2005 459 ccm, 39 PS bei 7250/min 216 kg 2,3 s 8,2 s 160 km/h
    Honda DN-01 2008 680 ccm, 61,2 PS bei 7500/min 276 kg 2,1 s 8,6 s 172,1 km/h
    Peugeot Satelis 500i RS 2008 493 ccm, 37,4 PS bei 7000/min 222 kg 2,4 s 8,8 s 152 km/h
    Kymco 500 Xciting iR 2010 498 ccm, 38 PS bei 8000/min 221 kg 2,4 s 9,4 s 147 km/h
    Gilera Fuoco 500 2008 493 ccm, 38,2 PS bei 7250/min 244 kg 2,8 s 9,6 s 141,8 km/h
    Vespa GTS 300 i.e. 2008 278 ccm, 21,5 PS bei 7500/min 160 kg 3,3 s 14,0 s 120,1 km/h

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #9

    Aber nur fast. Und nicht vergessen :
    Wer die Übersetzung der Integra ändert, der ändert sie auch bei der Aprilia. Das geht übrigens sehr gut. Und dann ist es vorbei mit "fast ".


    Aber richtig: jeder wie er will. Das steht jedem frei. Und das ist gut so. Ich halts für relativ sinnlos bei der 750er. Andere nicht. Und das kann jeder frei äußern. Das ist die wunderbare Freiheit, in der wir leben.

    Gruß
    Flori

  • #10

    Super Aufstellung :


    Und war auf meine Mühlen, kleinere rituell die sinnlos zu sehen.
    ABER: DIE APRILIA 850 FEHLT.


    Ist aber egal. Ich würde sie nicht hängen wollen und...


    ...wie ich schon an anderen Stellen im Forum geäußert habe, meine Integra nie mehr hergeben oder eintauschen :naughty: :naughty: :naughty: . Bestenfalls ergänzen :dance: :lol:

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!