Sekundärübersetzung Integra 750

  • #11

    Laut scooter&sport ist der aprilia langsamer als der gilera gp 800.


    Somit bleibts bei der Reihenfolge. 8-)
    Es geht eben nix über DCT.


    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #12

    Ja wenn die beiden Koryphäen von Scooter und Sport das predigen :o , dann bin ich natürlich umgehend völlig still :shhh: :whistle:


    Dass nix über DCT geht, da stimme ich Dir übrigens voll und uneingeschränkt zu. Und dass es keinen ungetunten BMW-Roller gibt, der in irgendeiner Form meine Integra abhängt, das kann ich bisher auch nur bestätigen.



    @ norkdog: Kannst Du die Quelle für die Werte unten nennen?


    Wenn das nämlich gemessene Werte, z.B. bei den Endgeschwindigkeiten sind, kann es sich ja bei einigen nur um Neumaschinen handeln. Denn z.B. einen eingefahrenen Burgman 650, der noch vor der echten 164km/h-Marke kapituliert, kenne ich aus meinem Umfeld keinen.

    Gruß
    Flori

  • #13

    Tabelle hier aus dem Forum übernommen.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #14

    Die 700er hatten ein 16er-Ritzel, die 750 haben wohl ein 17er. Kannst das 16 von der 700 nehmen. Anschluss des Speedohealers hatte hier mal jemand erklärt.

  • #15

    Die Tabelle stammt von mir. Hab ich mit den Daten aus diversen scooter&sport Heften zusammen getragen. :ugeek:


    Alles gemessene Werte. Obs gefällt oder nicht. :mrgreen:

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #16

    Wie schon von mir angemerkt, spreche ich den beiden Koryphäen von Scooter+Sport aus eigener und anderer nachweisbarer Erfahrung die Qualifikation zur Durchführung von praxisbezogenen Tests ab. Die mögen was von Vespa verstehen und von Kleinrollern, aber von Maxis haben die nicht wirklich viel Ahnung. Und wo die für die Maxis ihre Testwerte her haben, wenn sie nicht die Werksangaben verwenden, ist mir ein Rätsel.
    Die Integra ist von der Technik her kein Roller. Also sollten gerade diese beiden Hobbytester die Finger davon lassen. Zudem kann bei denen neben ihren offensichtlich heiß geliebten Peugeots eh keiner bestehen.


    Ich fahr die Integra 750 mittlerweile fast 8000km und ich bin gewiss kein Kind von Traurigkeit, was das fahren angeht. Aber einen Grund, dass Ritzel zu verändern, liefert sie sicher nicht. Allein durch vernünftiges Einfahren und damit meine ich nicht die vorgeschriebene Weicheibehandlung und vor allem nicht nur den Zeitraum der ersten 1000km, sondern während der folgenden 5000km, holt man mehr aus der Mühle als mit dem kleineren Ritzel und man spart die Kohle für den Speedohealer.


    Aber nochmal :
    Wer das letzte Quentchen an Vmax und Beschleunigung braucht, der hat hier einen Weg und eine Möglichkeit. Ich ziehe es vor, dann tatsächlich ein stärkeres und mächtigeres Bike zu kaufen. Den in meinem Augen ist dann auch langsam der Sinn eines Rollers dahin. Dann geht der Weg doch eher zur offenen Dose.

    Gruß
    Flori

  • #17

    Ich sach ja, jedem nach seinem Gusto.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #19

    Ich werd auf jeden Fall mal das kleinere Ritzel montieren und schauen ob es zur mir und der Integra passt . Aber das hat noch nen bissken Zeit, ca. 2 Wochen dann werd ich wohl die 1000 voll haben und dann schauen wir mal.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #20

    So nu hab ich meine Integra im Stall,bzw. im Moppedschuppen.
    Hab direkt mal im Handbuch geschaut was für Ritzel die 750 vorne hat, es sind 17 Zähne.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!