Kupplung nach 10 000 km defekt

  • #1

    Hallo zusammen,


    bei meiner 700X ist die Kupplung defekt. Nach 10 000 km ein bisschen früh.


    Hat jemand Erfahrung oder ähnliche negative Erfahrung damit?


    Gibt es die Ersatzteile nur bei Honda oder auch günstiger? Ich finde leider nicht so richtig Informationen.


    Liebe Grüße und Danke

  • #2

    Versuch es mal auf Garantie eine neue zu bekommen. Bei mir waren nach 3000km die stahlscheiben blau angelaufen und verzogen. Dadurch ließ sich das Getriebe nur noch schwer schalten. Die Kupplung trennte nicht mehr korrekt.

  • #4

    Hallo Kathy,
    was ist denn konkret defekt bzw. wie äußert sich der Mangel?

  • #5

    Hallo Kathy,
    kann mich nur anschließen, was ist denn mit der Kupplung los.
    Rutscht sie durch? Trennt sie nicht mehr sauber?
    Man kann natürlich durch "langes" Schleifenlassen die Kupplung relativ schnell aufarbeiten.


    Also schreib noch ein bisschen mehr.


    Gruß aus Erding
    Werner :)

  • #6

    Grund der Frage: eine Kupplung ist eigentlich ziemlich "robust" - wenns nicht gerade verzogene Scheiben innerhalb der ersten KM wie beim Tim sind, bleibt da nicht mehr viel. Den Rest machen Verschleiss und Bedienfehler, wobei die verzogenen Scheiben natürlich auch Bedienfehler sein können. Da siehts dann schlecht aus mit der Beweisführung eines technischen Mangels.

  • #10

    Hallo zusammen,


    für Euch zur Info. Ich habe inzwischen Honda kontaktiert, und folgende, negative Aussage erhalten:


    Die Kulanz wird abgelehnt, auch wenn ich die erste mit einem Schaden mit dieser geringen Laufzeit bin.


    Schade, diese Aussage spricht weder für Honda noch für das Motorrad.


    Ich werde mich wohl bei anderen Herstellern umsehen.


    Danke und Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!