kaum da.....

  • #91

    So... bin auch wieder da.
    Also, was den Stauraum beim Integra/X angeht ändert sich da im Gegensatz zur SH 300 nichts, denn das Fach unter der Sitzbank reicht auch nicht um meinen Shoei Multitec unterzubringen. Wenn ich möglichst viel Stauraum haben will dann kauf ich mir nen Bus! Ich will halt den maximalen Kompromiss zwischen Witterungsschutz, Unterhaltungskosten, Fahrfreude und Qualität...und das finde ich halt nach meinen Recherchen bei, Honda sowieso, den NC-Modellen :clap:


    Die NC einfach mit dem Hochdruckreiniger sauber machen...das geht??? Klar nicht zu nah dran, aber trotzdem... :think:
    Wenn das so einfach ist und geht, dann wäre die X wieder näher an dem Integra dran :clap:


    Ich denke mir immer das es unheimlich aufwendig ist den Bereich des Motors mit den ganzen Kabeln und Schläuchen sauber zu halten...vor allem wenn man das Motorrad hauptsächlich als Arbeitspferd hält (natürlich gibt es auch genug Schönwetter-fahrten :D ).


    Flori
    Wie gut lassen sich den div. Verkleidungsteile entfernen und wieder dranbringen? Ich bin eher jemand der sich ein Werkstatthandbuch kauft und das meiste selbst macht, gehört zum Hobby dazu.



    Gruß Alexander

  • #92

    Also wenn Saubermachen ein kaufentscheidendes Kriterium ist solltest Du eine Vultus kaufen, die ist ja ziemlich vollverkleidet ;)
    Ich reinige meine X recht selten. Normalerweise bischen Reiniger auf die Front sprühen und einwirken lassen (wegen der Leichen) und dann die Kiste mit nem Gartenschlauch (Gardena-Düse drauf) abspritzen und gut ist. Da sind ja keine Kühlrippen zwischen denen man mit ner Bürste saubermachen muss.
    Mir reicht diese Pflege jedenfalls und meine X sieht sauber aus.
    Mich wundert aber schon dass du zwischen Integra und X schwankst: die sind doch von der Sitzhaltung her völlig unterschiedlich :think:
    Da könnte ich ein Schwanken zwischen X und S eher nachvollziehen.

  • #93

    Wie schon Eingangs erwähnt, stehen die Probefahrten noch aus. In denen werden eben solche Details wie Sitztposition dann klargestellt. Da empfindet sowieso jeder auf seine Weise.
    Ich schwanke unter anderem auch weil solche Details wie Pflegeaufwand oder auch Witterungsschutz nicht klar waren.
    Schön finde ich beide auf jede einzelne Art und Weise. Während ich beim Integra den wahrscheinlich besseren Witterungsschutz habe, habe ich bei der X noch die Möglichkeit just for fun im Gelände rumzufahren.
    Klar ist, das alles seine Sonnen und Schattenseiten hat. Wenn z.B. alles verkleidet ist dann ist es auch besser geschützt...bedeutet aber auch höheren Aufwand wenn man mal an die Technik ran muss (siehe Floris Birnenwechsel beim Integra). Das ist aber wahrscheinlich so marginal das es letztendlich eine Geschmacksfrage wird.

  • #94

    Moin,


    Kreuzigung ist nicht so übel da ist man wenigstens an der frischen Luft.


    rübennasige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #95


    Und die X hat das größere Staufach :)

    Gruß
    750ger

  • #96

    Also mit der X hätte ich auch mehr Stauraum als bei SH300 :!: on
    Es ist aber auch so das ich am Roller bzw. an den Integra noch eher ein Topcase dran mache als an die X. Während ich am Integra ein Topcase noch so eben hinnehmen würde, wenn es garnicht anders gehen würde, so empfinde ich ein Topcase an der X oder einem anderem Motorrad im Falle der Optik als nicht akzeptabel! :naughty: Wenn noch Seitenkoffer dran sind und man ne Tour fährt, Ok.....Aber so'n nach hinten herausragender Topcase auf einem Motorrad ist für "meinen" Geschmack nicht tragbar.

  • #97

    Seitenkoffer sind eine gute Idee, aber Du bekommst keinen Helm rein. Ins Topcase bringst Du je nach Typ auch 2.
    Das mit dem Topcase auf der X kann ich vom Grundsatz her verstehen, aber bei längeren Touren wirst Du vermutlich nicht drum rum kommen.


    Was die Geländetauglichkeit betrifft, musst du erst mal definieren, was Du damit meinst. Für richtiges Offroad-Fahren ist auch die X nicht wirklich optimal geeignet. Und Feldwege und Schotterstraßen kannst Du mit der Integra auch fahren. Die Gefahr, den Vorderradkasten und den Unterboden durch aufgespritzte Steine zu verkratzen ist jedoch höher.


    Bis auf das sinnlose Hijacking dieses Threads durch ein paar zwischenzeitlich völlig Durchgeknallte :doh: solltest Du hier nun genug Argumente finden, um die für Dich richtige Entscheidung zu treffen.

    Gruß
    Flori

  • #98

    Moin,


    S P A L T E R :lol: :lol: :lol:


    richtig rum hängende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!