Warnweste ab 1. Juli 2014 Pflicht

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema schon angeschnitten wurde. Ansonsten seht es als Erinnerung

Heute frisch diskutiert...

Die Warnweste wird ab 1. Juli 2014 Pflicht in Deutschland. Es muss mindestens eine Warnweste pro Fahrzeug mitgeführt werden.

Ausgenommen von der Warnwestenpflicht sind Motorräder und Wohnmobile. Beim Nichtmitführen der Warnwesten wird ein Verwarngeld in Höhe von 35 Euro fällig.

Diese Woche bei Aldi-Nord für 1.59€ das Stück.

Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm

Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

Irgendwo habe ich gelesen, dass HD-Fahrer seit dem 1. Apr. sobald sie auf dem Eisen sitzen auch eine Warnweste anlegen müssen, damit sie rechtzeitig als Hindernis erkannt werden. :mrgreen: :whistle:

Das wär dann wohl eine Interessante Information für Robin damit er sich das nächste mal nicht so erschrickt wenn er einigen HD Fahrer mit Warnweste begegnet!! :lol: :mrgreen: ;) Ach so.... Elmold sollte man das wohl auch noch mitteilen.... :whistle:

warum denn bei wohnmobilen nicht ? sind die kleiner als pkw´s ? :D haben die keine pannen ? :D :D sind die fahrer zu arm für westen ? :D :D :D was wurde da wieder für ein schwachsinn am grünen tisch entschieden :roll:

Die müssten eigentlich zwei von diesen Westen tragen.
    Schließlich sind die ein besonderes (akustisches) Hindernis.

"Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

Da habe ich auch sofort dran gedacht als ich Volkers Kommentar gelesen habe :lol:

Warnwesten sind in:
    Belgien, Bulgarien, Kroatien, Luxemburg, Slowakei und Ungarn nach Unfall oder Panne vorgeschrieben.
    Bußen in Belgien bis zu 1375 Euro !

Quelle (MOTORRAD 13/2014)

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

Grüsse Kurt

Ich habe mir ob euren schelmischen Kommentaren etwas wirklich Feines ausgedacht:

Ich komme mit der Harley, mit Leuchtweste, fahre in der schnellen Gruppe am Samstag mit
    und setze mich dabei VOR das Feld!
    Das wird eine gemütliche Ausfahrt!
    :mrgreen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!