Große Seitenkoffer + Topcase für die NC

  • #12

    ... und der Sprit wird mit den drei Paketen auch teurer :mrgreen:
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #14

    Das sind halt die Sicherheitseinschränkungen welche tief angesetzt werden wegen der Produkte Haftpflicht auch die Beladung ist oft mit 5 Kg angegeben. Bin mit den originalen und grossem TopCase auch schon problemlos 160 gefahren. Beim Vorgänger Yamaha FJR stand auch 130, bei 200 immer noch keine Probleme. Nur BB bei einem Unfall sind sie dann aus dem Schneider..…
    Grüsse Peter

  • #15

    Zur Zuladung auch noch was :
    Hab die mittlerweile mit mehreren Original -Topcase und -mögen teilweise massiv überschritten. Auch dabei traten weder bei der Stabilität des Fahrens noch der Halterungen jemals Probleme auf. Diese Überschreitung muss nicht sein, ist aber möglich.

    Gruß
    Flori

  • #16



    da passiert gar nichts. ist wie bei der Beladung, max 10kg ( oder waren es 5kg ?, egal ) , auch
    das kann bedenkenlos überschritten werden.
    bei meiner alten suzuki freewind wird das fahren mit topcase ( 45L ) sogar ein stabileres.
    bei der nc700x mit givi 55L topcase solo finde ich das fahrverhalten als unangenehm, da
    zwischen topcase und mir Verwirbelungen entstehen. mit topcase und sozia passts wieder.
    aber unterm strich stabil bis Vollgase.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!