Einfahren macht Spaß

  • #1

    Gestern wie heute mit meiner Tochter(8 Jahre alt) auf Teerpiste gewesen,gestern bei Birgit´s Biker Kotten und heute mit einem Bikerkumpel v.GT nach Hann.Münden und weiter zum Bikertreff Hemeln an der Weser.Echt wunderschön dort das war nicht das letztemal.Habe jetzt schon 648 Km auf dem Tacho,kann mir bald ein Termin beim HH holen :lol: :clap:

  • #2

    Mein Sohn ist schon 12. Er hat eine Motocross Ausrüstung und ein zusätzlichen Rücken Panzer. Passt alles wunderbar unter die normale Kleidung.
    Wir sind zusammen auch schon gute 700km auf der Piste gewesen... Mittlerweile frägt er mich täglich ob wir heute fahren gehen.
    Ich finde es gut, Kinder auch früh an das Motorrad fahren heran zu führen.


    Natürlich in gediegener Form..


    Mach weiter so.


    Grus



    Tredas

  • #4

    Pass auf nicht das du irgendwann dein Moped suchst :whistle:


    Und du findest es dann vor der Schule deiner kleinen stehen. :lol: :lol:

  • #5

    Meine Tochter fährt auch ziemlich oft mit. Auch in den Urlaub sind wir schon mit dem Motorrad. Ich empfehle für längere Touren unbedingt Helmfunk oder son Ding mit Kabel. Die Kinder werden auf dem Moped schnell müde. Wenn man eine Sprechverbindung hat kann man immer kontrollieren und die Kleinen bisschen unterhalten. Wichtig sind auch viele Pausen. Gerade im Sommer ist es fürs Kind extrem anstrengen in der dicken Schutzausrüstung. Man sollte auch ein Kindgerechtes Ziel haben, (Eisdiele, Zoo...) und nicht nur an den eigenen Fahrspaß denken.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #6

    Das Fährhaus Hemeln ist immer eine Reise wert. Nicht nur mit dem Mopped, auch mit dem Fahrrad.
    Sehr zu empfehlen ist der Stramme Max mit Mettwurst, Gurke und einem extra Ei. Und das für 4,50€.
    Dazu eine JoSch (Johannisbeersaftschorle) und zum Abschluss eine "Kreuzfahrt" auf der Weser.


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #7


    Hört sich an als wenn du am Nachbartisch gesessen hast,genau dieses Gericht gab es bei uns :lol: :lol: :lol:

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #8

    Tja, das waren noch Zeiten. Heute brettert mein Großer mit meiner alten Kiste rum. Hat aber sein Gutes. So bin ich zu meiner Integra gekommen. Und die will ich nicht mehr missen.

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!