NC750X vs. F650GS

  • #21

    Moin, naja fast,
    BMW hat nun doch in den 650er Motor geschaut:
    Sie ist ja nun einmal keine Honda, die eingangs erwähnten potentiellen Schwachpunkte,
    Dekompressionshebel und Wasserpumpendichtung waren gar nicht mehr so potentiell,
    sondern eher real existent. Genauer: ich schaffte in 2 Wochen 70 km und 3 Pannen
    (sie startete jeweils nicht mehr). Dann wurde die nicht mehr anspringende sowie inkontinente
    Brasilianerin bei mir abgeholt…
    Nach 2,5 (!) Wochen habe ich sie nun wiedererhalten und siehe da, sie springt kalt wie warm
    willig an und tröpfelt auch nicht mehr.
    Daher habe ich nun wieder Freude am Fahren, zumal alles über die Gewährleistung / Kulanz abgewickelt
    wurde. Der Händler hatte mir für die Ausfallzeit eine CBF1000 angeboten.
    Er war in der Vergangenheit 17 Jahre Honda Vertragshändler und verkauft nun als Freier in
    Zusammenarbeit mit einem großen BMW Haus auch diese Motorräder. Nach seiner Aussage liefert
    er derzeit jede Woche ein bis zwei BMW Motorräder wegen stiller und nicht so stiller Rückrufe an
    die Fachwerkstatt, damit diese dann dort auf Kulanz überarbeitet werden. Dies werde dann als
    „Servicestand-Anpassung“ o.ä. bezeichnet. In seiner Zeit als HH habe er so etwas nicht erlebt.
    Teilweise werden auch 9 Jahre alte Maschinen einberufen, oft große Boxer. Aus diesen Angaben
    heraus kann ich Interessenten nur empfehlen bei einem Händler mit Gewährleistung / Garantie zu kaufen.
    Falls die GS Foren ähnlich pfiffig sind wie das NC Forum, sollten die Kinderkrankheiten meiner
    Sertao nun behoben sein. Die G650GS nach Baumonat 7/12 sind wohl nicht mehr betroffen.

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • #22

    Nach seiner Aussage liefert
    er derzeit jede Woche ein bis zwei BMW Motorräder wegen stiller und nicht so stiller Rückrufe an
    die Fachwerkstatt, damit diese dann dort auf Kulanz überarbeitet werden. Dies werde dann als
    „Servicestand-Anpassung“ o.ä. bezeichnet. In seiner Zeit als HH habe er so etwas nicht erlebt.
    Teilweise werden auch 9 Jahre alte Maschinen einberufen, oft große Boxer.


    Moin,


    das ist die Firmen-Philosophie von BMW.


    Deswegen geh mir weg mit dem weiß-blauen Propellerschrott.


    X ige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!