Sitzbank NC 700 X

  • #11

    Mir gefällt sie auch, und ich finde, gerade zur X passt sie und ist keine Beleidigung für das Auge... :handgestures-thumbupright:.


    Es grüßt
    sin_tolle-bank

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Heute hat die Bank den ersten Test auf meiner 500km Tour bestanden!! Sitzhöhe passt perfekt für mich!! Was die Bequemlichkeit betrifft: Nach 500km keine Popo schmerzen. Kurz gesagt: Perfekte Sache.... Hat sich gelohnt..... zumindest bis jetzt!! :dance: :dance:


    Und die Falte hat auch nicht gestört!! ;) :lol: :lol:

  • #13

    Nach nun 3 Wochen in gebrauch mit 2 Alpen- und einer Schwarzwaldtour sowie diversen fahrten zur Arbeit ist es zeit für ein erstes Fazit. Um es kurz zu machen: Perfekt!!! :dance: :dance:
    Ist jetzt zwar noch keine 600+ Kilometer Tour dabei, aber auch die 500km Touren haben mir gezeigt dass das Ding jetzt einfach super bequem ist. Meine Erwartungen dahingehend sind übertroffen!! :dance: :dance:
    Aber auch was die Sitzhöhe anbelangt ist die Bank jetzt perfekt. Der Kniewinkel ist für mich jetzt sehr angenehm. Was ich aber überhaupt nicht erwartet hätte und mich total verblüfft hat ist das mir das Kurven fahren nun noch leichter fällt. Ich hätte nie gedacht dass da so leicht noch so viel rauszuholen ist. Bei all dem Spass den ich bis jetzt schon hatte kommt da noch viel mehr dazu!!! :dance: :dance: :mrgreen: :mrgreen:
    Meine Erwartungen wurden damit nicht nur erreicht sondern sogar bei weitem übertroffen!! :clap: :clap:

  • #14

    Ist das nicht generell so bei Moppeds dass ein höherer Schwerpunkt besseres Kuvenfahren ermöglicht ? :whistle: :mrgreen:

  • #15

    Mag sein Matthias, aber als ich das erste mal 3cm erhöhte war der Unterschied nur minim. Im Gegensatz dazu ist es jetzt bei nochmal 3cm Höher ein Riesenunterschied...... Zumindest bei mir ist es nicht nur die Höhe allein...
    Wenn nur die Höhe zählen würde wollten ja alle auf 2m Höhe sitzen und dafür ausfahrbare Stützräder montieren damit sie beim anhalten nicht umkippen..... :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

  • #16

    Hallo Shorty,


    so wie deine Sitzbank ausschaut, kommt sie meiner Vorstellung auch sehr nahe.


    Ich will nämlich weiter hinten sitzen um mein geplagtes Steissbein zu entlasten :shifty: ,


    was auch mit der Senke zwischen Fahrer- und Sozius-Sitz noch unterstütz werden sollte ( kein Druck aufs Steissbein) :think:


    Meine Frage, wurde der Sozius auch in der Höhe verändert oder nur mit dem gleichen Leder bezogen und sonst orginal?


    LG


    Xav

  • #17


    Hallo Xav


    Der Sozius wurde nur mit dem gleichen Bezug überzogen, sonst nichts verändert. Sie ist sonst noch Original Honda....


    Die Fahrerbank ist insgesamt etwa 6cm höher, zusammen mit der Heckhöherlegung müsst die Sitzhöhe so um die 90cm sein - hab es aber immer noch nicht nachgemessen. Letzthin ist mal ein Kumpel von mir - in etwa gleich gross wie ich - draufgesessen. Hatte schon mühe hoch zukommen :lol: :lol: Ist auch gleich wieder abgestiegen und meinte:"Darauf kann man ja nicht sitzten!!!" Darauf ich:"Die ist ja auch nicht für "man", die ist für mich und sonst niemanden!!" :mrgreen: :mrgreen: Was ich damit sagen will: Sie ist wirklich auf meinen Hintern zugeschnitten. Bin sie 2 mal Probe gefahren bevor sie fertig gemacht wurde. So sitze ich jetzt perfekt!! Natürlich musste dann auch noch etwas am Lenker gemacht werden da der ja nicht automatisch höher wird..... Hab mir Lenkerverlegeung von SW-Motech montiert:
    https://www.louis.de/artikel/s…t/10021487?list=165023406
    Ist zwar etwas knapp mit den Kabeln, aber reicht - zumindest bei der Geschalteten.... Die letzten 15000km waren jedenfalls problemlos.


    Ich hab seit ich die Bank habe schon diverse Touren mit 400km und auch schon ein paar über 500km gefahren, passt perfekt. Da gibts keine Poschmerzen mehr.... Bin schon gespannt wie es diesen Sommer bei den ganz grossen Touren wird....

  • #18

    Hallo Shorty,


    danke für deine Antwort. ich habe zwar gelesen, dass du die Sitzbank ca. 6 cm erhöhen hast lassen, war mir auf Grund der Bilder aber nicht sicher ob der Sozius auch noch


    zwecks Optik aufgepolstert wurde. Mein Sattler hat auch gemeint, dass er erst den Rohling fertigt und ich dann erst mal eine Tour mit provisorischem Bezug fahren soll und wenn


    es nicht passt wir solange ändern bis es passt. Leider hat er frühestens Mitte Mai Zeit dafür. Bis dahin muss ich mir mit dem Ritt auf dem Sozius behelfen und ja auch ich komme


    dann gerade noch plan mit meinen Sohlen auf den Boden :lol:


    Lenkererhöhung steht dann evtl. auch noch an.


    LG
    Xav

  • #19

    Im vergangenen Winter habe ich das Projekt Sitzbank für mich in Angriff genommen. Auf einer kleinen Runde am vergangenen Samstag konnte ich erste Sitzerfahrungen sammeln, und auf Anregung eines Mitglieds :clap: will ich hier davon berichten.
    Ausgang war, dass meine X bei 193cm Länge und auch recht langen Haxen, mir immer noch recht niedrig erscheint. Also sollte die Sitzbank ein paar cm höher.
    All die verschiedenen Polsterer machen sicherlich professionellere Arbeit, aber ich bastle gern selbst etwas, probiere aus und die >200€, die für ein Aufpolstern (zu Recht) verlangt werden, waren auch ein Argument.
    Mir gefällt das Design der neuen S in schwarz mit rot abgesetzter Sitzbank. Wollte meine damals eigentlich in rot, schwarz war aber sofort verfügbar zu einem sehr guten Preis.
    Wichtig war mir, das ganze reversibel zu gestalten. Das heißt, die Sitzbank ist Original darunter geblieben. Erstens, weil ich mir nicht zutraue, das ganze vollkommen wasserdicht zu bekommen, und weil ich notfalls alles wieder runterreißen kann und das ganze ein netter Versuch war.
    Material: je 1m Kunstleder für Boot, Auto in hellrot und schwarz. Bei Amazon je 8€. Eine Isomatte, Klebeband und Tacker.
    Nähmaschine mit Ledernadel.


    Zu den Sitzerfahrungen: Die Härte ist etwa gleich geblieben, was für mich o.K. ist. Aber was es ausmacht, nur die etwa 2cm höher zu sitzen, die Knie nicht ganz so stark angewinkelt zu haben, das hätte ich nicht gedacht.
    [attachment=3]IMG_1947.jpg[/attachment]
    [attachment=2]IMG_1952.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMG_1956.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_1955.jpg[/attachment]

  • #20

    :lol:, da hätte ich mir die Isomatte aber lieber in die Hose getackert :naughty:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!