Wie plane ich gute Routen?

  • #11


    Da kann ich Torsten nur recht geben!! :dance:
    In der Schweiz fahr ich eh immer ohne Navi. Da find ich immer wieder nach Hause - selbst wenn ich mich doch mal verfahren sollte :roll: Auch so hab ich schon geile Strecken gefunden die ich sonst nie gefahren wär..... :whistle: Wenn ich mich auskenne fahr ich eh oft auch mal irgendwo lang wo ich noch nie war, manchmal sind das tolle Strecken aber auch schon musste ich wieder umdrehen :roll:
    Ansonsten seh ich mir vorher GoogleMaps an und merk mir einige Fixpunkte und los gehst.... Wenn dann mal gar nichts mehr geht hohl ich mein Handy hervor und schau wo ich bin.... :doh:


    Wenn ich mich aber gar nicht auskenne nutz auch ich mal das Navi - wie zum Beispiel für die Fahrt nach Bebra ohne Autobahn - will ja vor dem Abendessen ankommen..... :whistle:

  • #12

    bei mir wars umgedreht.


    mit tyre hab ich mir die schönsten Routen ausgesucht. die hätte ich ohne Navi nie gefunden.


    mein HP iPaq ist uralt mit TomTom Karten von 2005 - aber sau schnell und einfach in der Routenplanung.


    ohne Navi hätte ich all diese schönen Strecken nicht gefunden.


    das ganze macht auch Stressfrei. ich höre nur noch auf das Navi und komme ohne Kartengeknicke an.


    gruß
    mike


    PS: well, früher bin ich auch mit Karten gefahren. ist ganz nett, aber wohin mit den Karten auf den diversen Rollern?
    PPS: Burgman, Scarabeo und Integra haben einfach keinen Platz für schnellen Kartenzugriff

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #13


    Hallo, ich kann Dir auch nur das TomTom Rider empfehlen. Ich habe es mir vor ein paar Wochen gekauft und bin total begeistert. Mein bisheriges Navi ist dagegen der letzte Schrott.


    M. E. bekommst Du es hier am preiswertesten: http://www.toms-car-hifi.de/ca…61/tomtom-rider-europe-v4


    Den "Preis vorschlagen" kannst Du vergessen. Den setzt der Händler bei jedem Produkt ein, auch wenn der Preis fix ist.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #14

    Danke für den Link - ich krieg noch richtig Lust auf das Ding.

    ò=°ö
    Orte (länger gewohnt u. / o. gearbeitet und immer wieder mal da):
    Berlin (B) - Werneuchen/Eberswalde (BAR) - Nürtingen/Wolfschlugen (ES) - Dillenburg/Herborn (LDK) - Stuttgart (S) - Waiblingen/Remshalden (WN)

  • #15

    Hab mit dem TomTom nach Eingewöhnung auch nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Nur die Autohalterung iss echt scheiße. Wackelt wie Pudding.
    Und Tyre find ich in dem Zusammenhang auch richtig gut.
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!