Ich hab ja nen Lüfter o.O :D

  • #1

    Heute habe ich meine S ordentlich durch die Berge gejagt. 25° C und knapp 300 km. :dance:
    Bei der Pause auf'm Gipfel habe ich heute das erste mal festgestellt, dass wir ja einen Lüfter haben. :D :lol:
    Bisher wohl immer zu sanft gefahren.. :think: :lol:


    Nach der freudigen Entdeckung, kam jedoch auch gleich wieder eine kleine "Enttäuschung":
    Der Lüfter geht aus, sobald die Zündung aus ist. Ich kenn es von Autos und eigentlich auch von Motorrädern, dass der Lüfter auch im Stand kühlt.
    Kann ja schlecht die Zündung einfach Anlassen um sie zu kühlen. Ist das normal das der Kühler bei den NCs aus geht?

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • #2

    Sobald der Motor aus ist wird ja keine Hitze mehr durch den Verbrennungsvorgang erzeugt, nachkühlen wird bei der NC wohl nicht nötig sein - auch viele Autos machen das nicht. Von 4 Autos hier im Haushalt läuft "nur" bei zweien der Lüfter noch nach dem abstellen (beides moderne Diesel die anderen sind Benziner).

  • #3

    Wenn der Motor aus ist wird auch keine Kühlflüssigkeit mehr umgewälzt. Vielleicht läuft deshalb der Lüfter nicht nach.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #5

    Moin,


    mein lieber Matthias, da muss ich Dir wiedersprechen, meine X beamt mich überall hin und vernichtet dabei eine Menge Zeit.


    Die aber spurlos an einem vorbei geht.


    Nur das dämliche Grinsen im Gesicht verrät die Zeitmaschine.


    glückliche Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    muss aber sagen das sich der Lüfter wirklich sehr spät einschaltet. Heute bei 26 Grad durch die Stadt gewuselt, ewige Ampel steh zeiten, aber kein Lüfter :naughty:

    Gruß
    750ger

  • #7


    ja, wie gesagt, hab es auch erst einmal geschafft. war aber nicht der erste Berg. Evtl. weil zwei Maschinen der 100 PS Klasse mit dabei waren :think: :lol:
    Abhängen können die unsere NCs aber nicht. 8-) :clap:
    Mir wurde erst nicht geglaubt, dass ich mit nur 48 PS fahre. (Bin noch ein paar Wochen in der Probe Zeit) Sie dachten ich würde sie schon lange illegal offen fahren :clap: :D :)


    Ich wurde lediglich einmal auf der Landstraße stehen gelassen, im falschen Gang gestartet :doh:
    Und mein 2. Gang geht leider nicht bis 130.

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!