neue Reifen

  • #31

    Ich habe heute die MPR4 bestellt. Die Originalreifen BT023 war nach 7500 km runter, der Nachfolger der Z8 hat, wie vom Schrauber prophezeit länger gehalten: Jetzt nach 8800 km hat er vorne noch 1,8 und hinten 2 mm drauf. Mal sehen, wie lange es der Neue mit mir aushält. :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

    Einmal editiert, zuletzt von onkelferdl ()

  • #32

    Hallo,
    also ich hatte die Metzeler Z8 (Erstbereifung) bis jetzt drauf, 17500km.Ja, Ja der Händler staunte auch nicht schlecht. Bin ein sehr vorsichtiger Fahrer :lol:
    War super zufrieden damit. Der Reifenhändler meinte aber das die nun ein Auslaufmodell sind und nächstes Jahr neue von Metzeler gibt.
    Er empfahl mir als Ganzjahresfahrer die Michelin Pilot 4.
    Mit draufmachen und allem drum und dran ...315€.
    Die ersten Fahrerfahrungen damit: Einfach super!! Die Integra legt sich nun wie von selbst in die Kurven und auch Straßenteer-reparaturverbindungen sind nun kein Problem mehr im Gegensatz zu den Metzelern.
    Gruß und viel Freude am Fahrn
    Stephan

  • #33

    Frag hier mal nach,hab nichts anderes gefunden.Meine Integra ist Erstzulassung 3/2014.Ich hab den Z8 drauf.Hat der schon die neue Mischung drauf mit dieser M/O Kennung? Hab jetzt fast 10 000 km runter und wollte mir zum Herbst neue holen weil ich auch im März 2016 zum Tüv muss und nicht unbedingt bei den Temparaturen noch zum Reifenhändler oder zum HH fahren will.Der HH möchte für beide Reifen 350 Euro haben ohne Montage oder sonstiges.Ich möchte also wieder den Z8 haben,aber mit der M/O Mischung und einem günstiger Preis so um 300 Euro kompl.Hat einer einen Preistip hier in OWL?

  • #34

    Kleiner Nachtrag:Kennung vorne ist bei mir das E.
    Kennung hinten ist M/C
    Beide Reifen von 2013
    Also ist es wohl die alte Mischung.
    Dann müßten die neuen Reifen also vorne ein M haben und hinten ein M/O.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!