SHAD-Sitzbank für die NC700S und NC750S

  • #12

    Auf der Homepage von BD-Deutschland ist noch keine Bank für die S aufgeführt.
    Neue Infos habe ich bisher auch noch nicht erhalten.



    Grüße aus Essen
    Gregor

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #13

    Tadaaaaaaa!!!
    Heute ist meine Shad Sitzbank für die 700S eingetroffen. Bestellt habe ich via Internet direkt in Spanien bei "motardinn".
    Initial wurde mir eine Lieferzeit von 4 Werktagen versprochen. Die Lieferung wurde aber 2x verschoben, so daß das Paket erst heute nach 12 Werktagen bei mir ankam. Ist für mich aber ok, da ich bei jeder Verschiebung umgehend informiert wurde und die Sitzbank ja eine lange Reise zu absolvieren hatte. Außerdem beträgt der Preis lediglich 228 € - da warte ich dann gerne ein bisschen ...
    Und so sieht sie aus:
    [album]5344[/album]
    Hier noch der link zum Angebot:
    http://www.motardinn.com/Motor…c750s-black-grey/618882/p
    Ich weiß nicht 100%ig ob der Laden zuverlässig ist oder nicht. Es gibt im www ein paar Berichte zu finden, wo Leute in D WESENTLICH länger als ich auf ihre Bestellung gewartet haben als ich. Für den Onlineshop, die Bestellungsabwicklung, Sicherheit und insbesondere den Preis würde ich aber die Schulnote 2+ vergeben.
    Montieren und Probefahrt geht heute leider noch nicht - es regnet seit 2 Tagen bei uns :( . Aber ich hoffe ich komme am Wochenende dazu. Der Bezug ist auf jeden Fall schonmal rutschfester als beim Original. Wenn sie jetzt auch noch das einzige echte Problem, daß ich mit meiner NC auch nach mittlerweile 3 Jahren habe, Arschweh nach mehr als 1,5 Stunden Fahrt ohne Pause, bin ich endgültig glücklich mit meinem Mopped :) !

  • #14

    Servus,


    ich habe heute erst wieder auf die Homepage von BD-Deutschland geschaut und dort noch keine Bank von Shad für die S gefunden. Da ich auf der Suche nach eben dieser Bank bin an dieser Stelle schon mal ein großes Danke für diesen tollen Tipp ! Wenn das Wetter wieder passt und du die Bank getestet hast, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht bezüglich des Langstreckenkomforts freuen.

  • #15

    Bin auch noch am überlegen ob ich die Sitzbank von Shad oder von DWS nehme.Ob einer schon mal beide getestet hat für die Integra 700? Preisunterschied ist ja nicht so groß,nur beim Wiederverkauf hat man bei der Shad-Sitzbank noch die Originale Sitzbank,die man wieder montieren kann.

  • #16

    Hallo Zusammen!


    Mein Update nach Montage und ungefähr 200 km Fahrt mit der Sitzbank:
    Montage: :think:
    Verarbeitung & Passgenauigkeit: :handgestures-thumbdown:
    Sitz- und Fahrkomfort: :handgestures-thumbup:


    Die Montage war nicht grad das was ich "plug&play" nennen würde. Wie im NC700X Sitzbank Thread bereits erwähnt, muß man die Honda Gummipuffer in die Shad reinfrimmeln. Grundsätzlich mit etwas Geduld und Flüssigseife o.ä. kein großes Problem. Aber am Vorderteil der Sitzbank sind jeweils ganz außen zwei zu kurze Puffer von Shad vorhanden, die bei Montage auf der Honda der Sitzbank recht viel Spiel lassen. Habe dann auch hier die Shad Gummipuffer entfernt und die original Honda Dinger eingesetzt. Da der Durchmesser der Shad Puffer aber viel kleiner als der der Honda Gummis ist, musste ich hier zusätzlich ein wenig mit einem Bohrer die Löcher erweitern. Beim 2ten Anlauf ist mir dann auch noch eine Schraube in den "Untiefen" der NC flöten gegangen und ward bis heute nicht mehr gesehen :evil: .


    Montiert ist mir dann ein ca. 3mm breiter Spalt zwischen dem Fahrer und Soziusteil aufgefallen. Den gibt es bei der Original Sitzbank so nicht, aber so schlimm wie Andere (siehe http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=2074&start=150#p55391) hat es mich aber nicht erwischt. Das Ganze erinnert mich irgendwie an das Vespa Zubehör aus den 80ern und 90ern ...


    Jetzt aber mal zum Positiven!
    Nach 2 Fahrten am Wochende in den Spessart sowie heute zur Arbeit muss ich sagen: Top! Die Sitzbank eliminiert das Rutschen zu 100%, der Fahr- und Federungskomfort ist deutlich besser und Schmerzen am Allerwertesten sind auch so gut wie nicht vorhanden :dance: .


    Mein Fazit ist also gespalten. Ich lass die Sitzbank jetzt erstmal bis zum nächsten Wochenende druff - im Fahrbetrieb ist sie ja wirklich eine dolle Sache. Bis dahin überlege ich mir ob ich mit der im Vgl. zur Honda Sitzbank schlechteren Qualität leben kann oder nicht. Falls nicht, kommt sie wieder runter - mal sehen ob ich sie dann noch zurück geben kann ...


    Hier noch ein paar Bilder:


    [album]5378[/album]


    [album]5379[/album]


    [album]5380[/album]


    [album]5381[/album]

  • #18


    Danke für den Tipp. Ich habe dort schon angerufen. Allerdings können die genau wie BD Deutschland nicht liefern. Die zwei Wochen Lieferfrist werder laut meinem Polo Händler nur proforma reingeschrieben.


    Alex: Vielen Dank für deine Eindrücke und die Bilder. Das sind ein paar sehr gute Infos. Da mir die Funktion wichtiger als die Optik ist hört sich die Komfortverbesserung gut an. Mit dem Spalt könnte ich leben.


    Ich werde den Laden mal anschreiben ob es die Bank auch mit 750er Schriftzug gibt. Falls du die Bank nicht behältst kannst dich ja melden, wenn der Laden sie nicht zurücknimmt. Ich könnte prinzipiell auch mit dem 700er schriftzug leben.

  • #19


    Ich warte seit 3 Monaten auf meine.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #20

    Ist echt Shade das die Lieferzeit so lange ist. Aber haltet durch es lohnt sich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!