Was mich nervt...

  • #21


    Geb ich gerne zurück! Das mit dem Grobmotoriker allerdings nicht... ;)

  • #23

    Moin,


    ach, die Dinger kann man wieder verwenden! :lol:


    Wieder was gelernt! :mrgreen:


    grobmotorische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #24

    Ich glaube, beim nächsten Mal kriege ich es besser hin. Die Anleitung aus dem Buch kenne ich.
    Die Funktionsweise in der Abbildung erkenne ich aber erst jetzt in der Vergrößerung am Monitor!
    Danke Kevinx! ;)

  • #25

    @ Friedhelm:
    Nö, das Bordbuch hatte ich vorab schon per Post zugesandt bekommen (toller Service meines HH!!) und das Serviceheft lag so im "Hutfach".
    Aber ich schau mir´s heut gleich an, wenn ich die Sitzbank demontiere!
    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #26


    Hi Klaus,
    für mein Clipser ist es auch zu spät. :snooty:
    Aber die Idee von Mathias mit Klettverschluss hat mir gut gefallen. Es ist einfach, billig und sicher langlebig.
    :naughty:
    LG/Kevin

  • #27

    Fand die Idee von Matthias auch gut. Aber, nachdem ich inzwischen auch mal in das (leere) Fach geguggt hab, kann ich keine Probleme mit dem Verschluß bestätigen.
    Funzt.
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #28

    Hi Kevin,
    kaputt gemacht habe ich noch keinen. Denn vor dem ersten Umgang damit wusste ich schon (Forum sei Dank ;)), dass sie empfindlich sind.
    VG Klaus

  • #29

    Mittlerweile gibt es ja drei mir bekannte Typen dieser Clipse bei Honda. Ich weiß wieder mal nicht, wie das bei der S und X ist, aber mit dem Integra lernt man ganz schnell, mit den Clipsen umzugehen.
    Bei so ziemlich jeder Tätigkeit an der Mühle muss man mit diesen Dingern rumspielen. Manche haben den anfangs beschrieben kleinen Hebel zum Rein- und rausziehen, manche haben einen kleinen Stift, den man mit einer Viertelumdrehung eines Kreuzschraubenziehers öffnet und dann einfach wieder reinsteckt, die dritten sind die, die man beim Öffnen und beim Schließen reindrückt.
    Ein paar Dinge haben aber alle gemeinsam: Sie kommen einem ständig in die Quere, sind erstaunlich robust und sind, wenn man weiß, wie sie funktionieren, sehr schnell geöffnet und geschlossen. Aber die kleinen "Scheißerchen" verstecken sich gerne auch mal in der Hosentasche, unter irgendeinem Werkzeug oder was weiß ich sonst noch.


    Im Grunde kann ich ganz gut damit leben und die Beschreibung im Fahrerhandbuch ist vorhanden. Allerdings sind die schwarz-weißen Zeichnungen nicht immer ganz schlüssig und gut erkennbar.


    Was mich an der ganzen Sache viel mehr nervt ist, dass Honda zwar lobenswerterweise nun ins Handbuch reinschreibt, wie man Verkleidungsteile abbauen kann, dabei in den Zeichnungen aber immer wieder einzelne Clips, die geöffent werden müssen, vergißt (so z.B. beim Entfernen der vorderen Seitenverkleidungen)

    Gruß
    Flori

  • #30

    Dafür gibt's im Forum eine geniale vollständige und bebilderte Anleitung von Skully: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=491
    Auch unter Anleitungen NC700S - Verkleidung demontieren :!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!