Hey Forum, Ihr braucht ihn nicht...?Der Bussgeldkatalog 2014

Igitt! Pfui! Bäääh... :scared-eek:

Mal im Ernst:

Guter Gedanke! Sich mal mit der aktuellen Lage zu beschäftigen schadet nicht. Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich mal seinen eigenen Fahrstil auf potentielle Probleme abklopfen :whistle:

Danke für den Link.
    Ab 21 km/h zu schnell schon im Punktebereich :think:
    Kann man nur hoffen dass nicht ausgerechnet beim Überholen jemand misst :whistle:
    Und mein Lieblingsproblem beim Autofahren (Abstand) haut auch ganz schön rein.
    Ich wundere mich immer nur wenn ich sehe wie die Jungs mit den silber-blauen Autos fahren wenn sie nicht im Einsatz sind :whistle:

Allerdings, da scheint manchmal nicht klar, dass die Diskobeleuchtung gerade mal nicht an war :S

:law-policeblue: Wie Auto/Motorradfahrer Blitzer austricksen... :law-policeblue:

Ohne Kennzeichen riskieren sie nur Bußgeld-zum Ärger der :law-police: Polizei... :doh:

Es ist eine Lücke im neuem Bußgeldkatalog. Denn nach neufassung des Bußgeldkatalog,
    müssen Fahrer, die ohne Nummernschild unterwegs sind, zwar eine Geldstrafe von 60,-Euro bezahlen,
    bekommen aber keinen Punkt mehr in Flensburg... :think:

INFO: :arrow: http://www.shz.de/schleswig-ho…ustricksen-id7285106.html

:geek: PS:Bitte nicht nachmachen... :naughty:

Abgefahrene Reifen...also unter 1,6mm Mindestprofiltiefe gemessen....60€ und einen Punkt :oops:

Bei meinem aktuellen Satz, der bald fertig ist, gibt es eine einzige Profilrille, die schon knapp da drann ist, der Rest hat noch ca. 2mm :think:

Bei einer Kontrolle hat mal ein Moppet-Bulle seinen Profiltiefenmesser in insgesamt 5 Profilrillen gesteckt...und dann aufgegeben. Es wird da argumentiert mit Aqua-Planing verhalten und Nassgrip...sogar Schneefall wird beim Motorrad berücksichtigt :lol:

Weiss jemand wie das ist wenn eine Rille unter 1,6mm ist und die restlichen 100 Rillen noch mehr haben ?

Chemischer Naßgrip ist das Schlagwort in der Szene :mrgreen: wenn die Flanken weniger haben und die Lauffläche noch mehr wie isses dann?

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Hey Köbes, ich glaub ich steh im Wald, ich brauch mal wieder ein Hannen-Alt... :obscene-drinkingbeer:... :P

Profieltiefe ist doch Profieltiefe, ergal(88) wo gemessen wird... :? (kann doch nur im Ermessenspielraum des :law-police: Polizei-Beamten liegen... :| )

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!