Nichts dazugelernt

Ich kenne die Strecke. Man liest die Schlagzeile und stellt sich natuerlich vor, wie ein Wahnsinniger mit irrem Blick und abgehobenen Beiwagen mit 100kmh durch eine Spitzkehre zimmert, wobei sich Alte, schwangere Muetter und Kinderwagen nur noch mit einem Sprung in den Abgrund retten konnten :lol:
    Aber vermutlich ist es wie immer, auf einer der vielen Geraden, wo man endlich die Trecker und Busse ueberholen kann, die dort teilweise mit 20kmh hocheiern, da steht dann der Messwagen. Und wenn es blitzt, weiss man, dass der Gasgriff leider den 1cm zu weit gedreht war, auch wenn man vorher kreuzbrav jede Ecke gefahrlos genommen hat.
    Was uebrig bleibt, ist dann die Schlagzeile a la "Ist schon invalide und nimmt sich noch raus, zu schnell zu fahren - unfassbar!!!!"

Das koennte genauso gut ich gewesen sein, habe mich schon oft erwischt, wie man 80-100 faehrt, gerade auf der genannten Strecke. Zwinge mich dann auf 60-70 zurueck, obwohl es oft kerzengerade und sehr uebersichtlich zugeht.
    Da der Mensch als Rolli ohnehin mit ziemlich viel Frust und Einschraenkungen leben muss, stelle ich mir das einfach als einen unbeschwerten Moment des Motorradfahrens vor, so wie wir das alle lieben. Denn ob die 100kmh an der Stelle wirklich irgendwie gefaehrlich waren, das wuerde ich lieber selbst beurteilen als mich von einer Zeitungsschlagzeile aufhetzen zu lassen.

Xrider

PS: die 50kmh dort sind uebrigens eine reine Strafmassnahme gegen die notorischen Wochenendraser, die Strecke selbst ist wirklich nicht besonders gefaehrlich, wenn man es nicht bewusst drauf anlegt. Aber jetzt hat die Raserfraktion es halt mal wieder fuer alle versaut.

Genau wie im Wispertal :(
    Aber glücklicherweise hab ich da noch nie jemanden mit Messpistole gesehen :whistle:

Hallo X-Rider,

auch wenn ich aus der Ferne keinen Stab über jemanden zu brechen wage, so ist es dennoch gefährlich, so schnell unterwegs zu sein. Immerhin könnte sich jemand ganz legal mit der zulässigen Geschwindigkeit bewegen und dann falsch reagieren, weil er darauf vertraut, die anderen Verkehrsteilnehmer richten sich nach den zulässigen angeordneten Geschwindikgieit von nur 50 Km/h.
    Das kann schief gehen :!: !

Gruß NOVICE

Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!