Umbau bzw Ersatz Scheinwerfer

  • #11


    Ja, der Photomontage war von mir.
    Hier nochmal zum Anschauen:

    Wie man auf dem Bild sieht wurde der Lenker auch etwas tiefer gesetzt damit die Maschine gedrungener aussieht.
    Rein optisch gesehen müsste der Scheinwerfer auch noch näher an die Gabel und etwas tiefer.


    Das größte Problem bei so einem Umbau ist aber wohl die Tachoeinheit welche kaum oder nur sehr schwer ersetzbar ist.
    Wär cool wenn das aber trotdem jemand schafft.
    Ich finde den original Frontscheinwerfer nach wie vor ziemlich hässlich.

  • #12


    Ich finde, das sieht sehr geil aus!


    Kann man denn prinzipiell die Tachoeinheit ohne die Lampeneinheit so verwenden?
    Optisch würde sie mich glaube ich nicht so stören. Ich würde glaube ich die Kontrapunktierung "klassisch" - "modern" in dem SInne weiterführen; Tachoeinheit belassen, Rundscheinwerfer, aber eher sowas hier http://www.polo-motorrad.de/de…tscheinwerfer-190-mm.html.


    Viele Grüße,
    Florian.

  • #13


    Nun ja ich habe es schon gelesen, das sie Ersatz für Hauptscheinwerfer möchte. Ich bin mal von mir ausgegangen, wenn ich was abändern möchte und auf was fixiert bin. Dabei vor lauter Bäume den Walt nicht sehe. und hier Alternative anbauten gelesen habe.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #14

    Moin.


    Ein Wechsel der Tachoeinheit sollte doch nicht so schlimm sein...für Roller werden universal Tachos angeboten, gut hier fehlen einige wichtige Informationen der NC, aber die Daten liegen doch digital vor.
    Honda schreibt doch nicht für jedes Bike eine eigene "Sprache", also sollte doch zumindest der Einsatz eines anderen Honda Tachos möglich sein.
    Oder liege ich da jetzt so falsch ?


    Gruß,


    Stefan

  • #15

    Danke euch!
    Also die Fotomontage find ich echt genial, sieht super aus.
    Allerdings ist das eher nichts für mich.
    Ich mags doch moderner, grobe Richtung MT09, Kawa Z 1000 oder 800 ... sowas in der Art.
    Aber ich weiß auch nicht, ob man die Tachoeinheit so vernünftig unterbringen kann.
    Ich werde demnächst mal losfahren und nachfragen.
    Wir haben hier welche die auch die Fighter umbauen. Die müssten ja wissen was machbar ist.
    Aber es scheint ein teurer Spaß zu sein. Da muss ich mich erstmal informieren und dann entscheiden.
    Sollte natürlich möglichst kostengünstig bleiben.
    800- 1000€ für Scheinwerferumbau bei ner 6000€ Maschine steht da nicht im Verhältnis.


    @ölfuss. Lackierung hatte ich auch erst im Sinn, bin aber davon abgekommen.


    Ansonsten mag ich meine Honda echt, aber wenn ich den Scheinwerfer seh könnte ich weglaufen :lol:

    Gruß Sylvia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!