Schuberth C3 Sonnenvisier

  • #11

    Hallo Leute, wir haben das gleiche Problem bei unseren beiden Helmen. Habe Mal Schubert dazu angeschrieben, hier ein Auszug der E-Mail:


    "Die Sonnenblende des SCHUBERTH C3 ist Anti-beschlags-beschichtet, die Beschichtung verhält sich wie ein Schwamm und nimmt Restfeuchtigkeit aus der Umgebungsluft auf.


    Wenn die Sonnenblende nach Benutzung des Helmes nicht im ausgefahrenen Zustand gelagert wird, nimmt die Beschichtung auch die Restfeuchtigkeit aus dem Helm auf.


    Bei schlechter Belüftung entsteht der Milchige Belag auf der Blende.


    Wir empfehlen Ihnen, die Sonnenblende bei Lagerung des Helmes stets auszufahren und für eine gute Belüftung zu sorgen.



    Die Milchige Schicht lässt sich normalerweise mit einer Spülmittellösung entfernen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, empfehlen wir Ihnen den Austausch der Sonnenblende."




    Gruß Marc

  • #12

    Moin Moin,
    mein C3 Pro von Schuberth hat jetzt etwa 70000 Km auf der Uhr, 2012 zugelegt und ich kann dieses beschriebene Problem nicht bestätigen. Allerdings muß ich zugeben, da ich viel fahre, auch mal die Visiere komplett getauscht habe. Ich werde mir jetzt den neuen C4 zulegen, mal schauen, wie es da ist. Ich werde darüber berichten.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #13


    Hoffentlich wie beim C3 Pro:
    Endlich kratzfest aber dafür keine anlaufende Antibeschlagbeschichtung mehr.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!