Wie Packrolle befestigen ?

  • #31

    Morje,
    braucht man unbedingt einen Gepäckträger für die Rolle, wenn man die hinter dem Soziussitz befestigen will und auch Taschen dran hat, an denen man die Rolle zusätzlich fixieren kann? So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, bin jetzt aber etwas verunsichert. Vielleicht hat da jemand Erfahrung.
    Gruß, Peter

  • #32

    Roger, der Fehlingträger sieht gut aus. Ich werde meinen Sohn mal fragen ob der mir sowas zusammenschweissen kann ;)

  • #33

    Moin Matthias,


    ja mach das, ist ne einfache unauffällige Lösung, kleinere Gepäckrollen bis 50 l passen auf den Träger, größere bis 90 l kommen dann in Längsrichtung über Soziussitz und Träger so verkratzt am Bürzel nichts.


    Schreib mal wie Du das Problem löst.


    neugierige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #34

    Also wenn du nur eine kleine Packrolle befestigen willst ist das mit RockStraps an den Griffen kein Problem (siehe mein Avatarbild).


    Es nervt halt beim Tanken da man dann einmal abbauen muss. Dank der RockStrap-Schnellverschlüssel geht es jedoch noch recht fix.
    Für die kleine Solo-Tour reicht das auf jeden Fall. Man kann sich die Gurte auch entsprechend kürzen damit man nicht so viel "übrig" hat und das neu Verzurren noch schneller geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!