Einfahren des Motors

  • #1

    Hi,


    voraussichtlich am Mittwoch bekomme ich meine NC750X mit DCT mit Fußgangschalter.
    Nachdem das mein erstes wirklich neues Motorrad ist (bis jetzt war es ein gebrauchte Roller :? ) mal vielleicht eine etwas blöde Frage:
    Muss der Motor eingefahren werden (so wie beim Auto) - die ersten km max. mittlerer Drehzahlbereich danach bis 1000km immer mehr steigern?
    Wie sieht es mit den Ölen, Bremsen und Reifen aus. Ab wann kann man mit voller Leistung rechnen (hauptsächlich Stadtverkehr, Abends geht es dann aufs Land nach Hause (mit kleiner Bergstrecke))


    Danke Dieter

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

  • #2

    Moin Dieter,


    benutze bitte mal die Suchfunktion.


    Unser Harry hat da mal was gamz interessantes zu geschrieben.


    vergessliche Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Oder besser die Kurzfassung:


    Gib dem Biest die Sporen, die Karre kann dat ab und läuft sich gut ein. 8-) :dance:

  • #5


    Aber jedesmal erst warm fahren!!! Nicht war Peter?? Hast du ja selber geschrieben im anderen Thema... :whistle: ;)

  • #6

    Das Motoröl warm sein sollte, setze ich mal als gegeben voraus. :roll:


    Sprit sollte ebenfalls im Tank sein, sonst wird dat nix. :lol:

  • #8

    Hi, danke für die Tipp, also Gas geben.
    Kann allerdings im Bereich von Wien ein wenig schwer werden, kenne aber einige "Ausweichruten" - mit Berg, da kommt der Motor schnell auf Touren und bei Bergab kann er abkühlen. - Sofern natürlich auch das Wetter mitspielt.


    Wann habt ihr nach der Hardcore-Methode den Ölwechsel gemacht?


    LG Dieter

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!