[Umfrage] Wer möchte denn was an Zubehör haben?

  • #91


    Die haben alle DCT und ein Staufach oder?


    Mopeds zum schnell fahren hatte/habe ich schon genug, aber eine NC1000S mit DCT, Staufach und 80Ps wäre mir derzeit lieber.
    Immer dieses Schubladen denken...

  • #92


    von mir ein kleiner Tip: Kauf dir ne Mana

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #93

    Naja Robert, all deine Eckdaten passen aber hervorragend auch auf die italienische Mana, 76PS bei 200kg, Staufach, CVT Automatik... und da kriegst du alles von der Stange und mußt nicht investieren... ;)

  • #94

    ick war schneller. :D

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #95


    Nun - z. B. das Staufach kann man auch nur realisieren, weil die Leistung moderat ist - sonst würde das mit der Kühlung wegen fehlender Durchströmung nicht mehr funktionieren. Irgendwer hatte das mal anschaulich erläutert. Das Staufach ist nett, aber jetzt für mich kein Kaufgrund, wenn der Rest des Motorrads nicht passt - das bischen Staurum kriegt man auch anders realisiert...
    Ich denke, da sind konzeptbedingt schon einige Limitierungen vorhanden.
    DCT is jetzt halt mal was relativ Neues - waren ABS und Einspritzung auch mal - ob das von Honda aus in die Breite geht, wird vermutlich über die Absatzzahlen entschieden. Es kostet halt im Moment 1000,-- € und 10 kg Gewicht und beides ist nicht gerade sexy... Eine Statistik, welche Anteile beide Versionen haben hat nicht zufällig wer...?
    Mit Schubladendenken hat das auf meiner Seite wenig zu tun - eher mit Realitätssinn - ich kaufe mir das Motorrad, was an meinen Wunschvorstellungen am nähesten dran ist und jammere nicht über alles was es nicht gibt, weil ich dann aus dem Jammern nicht raus komme. Wünschen darf man sich immer was, aber ich würde gerne mal sehen, wer sich die NC1000 mit 80 PS dann auch wirklich kauft, so sie denn verfügbar wäre - bei vielen lese ich, daß sie sich bewusst für die 48 PS zur Entschleunigng entschieden haben.
    Viele Grüße
    Robert

  • #96


    Quali, zu breiter Reifen, bescheidene Optik, Wiederverkaufswert (Honda vs Aprilia), etc…


    Von den 76Ps kommen übrigens nur 58 am Hinterrad an…da wird nicht viel Unterschied zu den 55Ps der NC750S sein.

  • #97


    Ja, deshalb habe ich ja noch meine 750er GSR und nicht die NC. :)
    Aber bei einer 1000er würde ich wechseln, dann evtl auch ohne Staufach aber mit DCT.

  • #98

    Hi zusammen,


    ich möchte einfach wieder das Thema aufgreifen und die "Umfrage - Wer möchte denn was an Zubehör haben?" mit meinen Daten vervollständigen. :P


    Wenn ich mir da die Liste des ein oder anderen hier ansehen, dann sind meine Wüsche ja noch recht bescheiden. :roll:


    Da ja bald Weihnachten ist wurde ich vor einiger Zeit nach einem "Wunschzettel" gefragt. OK - wenn man mich schon so fragt..., bevor man Socken oder dergleichen bekommt... - man kann ja auch zusammen schmeißen!

    So sieht dann also meine Wunschliste für meine X aus:

      - Deep Tone Edelstahl GPR Endschalldämpfer
      - Hinterradabdeckung von Abart-Performance
      - Fenderverlängerung vorne von Bodystyle


    und das wär's auch schon


    Ich bin mal gespannt ob und was mir der Weihnachtsmann davon bringt! :think:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #99


    - Schlechte Quali?
    Wohl mehr ein nachgesprochenes Gerücht. Die Fertigungsqualität der Mana ist über jeden Zweifel erhaben. Darf man natürlich auch bei dem Listenpreis erwarten. Siehe z.B.:
    http://www.motorcyclenews.com/…ia-mana-850-2007-current/
    http://www.motorcyclenews.com/…ia-manan-gt-2009-current/
    http://www.motorcyclenews.com/…ilia-shiver-2010-current/


    Haben die NCs eine 43mm USD Shoa Gabel, Radial Bremsen wo Aprilia drauf steht aber Brembo drin ist mit 2 Scheiben und 8 Kolben? Wohl eher 2 Kolben.
    LED Rück/Bremslicht? Steckdose und bel. Helmfach? Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten? Und damit immerhin die zweitbeste Bremsleistung hinter einer BMW und vor allen anderen.


    - Bescheidene Optik?
    Das ist ja wohl Geschmackssache, zumal die Mana immerhin 5 Jahre vor den NCs entworfen wurde. Eine NC S sieht ja wohl eher mickrig gegen eine Mana aus, und eine X ist eben komplett anders und auch nicht jedermanns Sache.


    - 55 PS?
    Und bei einer 750 kommen also 55PS an? Wohl vergessen, dass auch diese Kupplung ca. 7-8% Leistung schluckt.
    Was man dann ja auch an den Fahrleistungen sieht.
    Da sieht eine NC aber gar kein Land gegen eine Mana.
    http://www.motorradonline.de/v…-messwerte/429618?seite=4


    Von 100-140 14,1 sek. vs. 4,6 sek.? Nein Danke. Und natürlich ist dann bei dem mehr Bums auch der Verbrauch höher. Logisch.
    Und wie das dann aussieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Preis?
    Ich habe für eine Mana mit 4000km und ABS 4000€ bezahlt. Sieht aus wie neu. Da stört mich der Verlust beim Verkauf dank ABS auch nicht.

  • #100


    Ja ja dein Moped ist ja was feines, werd damit nächste Woche eine Runde drehen gehen, ehrlich. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!