Welchen Motorradführerschein habt ihr?

  • #162

    Interessanter Thread mit Abstimmfunktion, in dem seit anderthalb Jahren nichts mehr geschrieben wurde.


    Es grüßt
    sin_a-unbegrenzt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #163

    @ Sin_Leseratte,
    ... Schön merken! Das wird später abgefragt! :lol:
    Hab alles außer Bus, Sattelzug und Flugzeug.
    Also nur zu Lande und zu Wasser unterwegs.
    Derzeit ohne Boot wegen Diebstahl des Außenborders und Schäden bei der nicht "fachgerechten" Schnelldemontage.
    Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbar und wurde als defekt verkauft.

  • #164

    Das soll mir nicht schwer fallen, KaiS... :handgestures-thumbupleft:.
    Nimm du bitte schon mal an der Abstimmung hier teil und ich starte inzwischen ins Wochenende und fahre den PS runter... ;).


    Es grüßt
    ein schönes Wochenende wünschend
    sin_moto,
    der noch eine Runde drehen will, ehe das Unwetter kommt... :?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #165

    Seit 1976 den 4er, seit 1978 den 1er (und 3er).
    Habe 2012 den alten (grau-gummiert-textilierten) 'Lappen' eingetauscht gegen ein modernes Plastikkärtchen, und seitdem habe ich:
    A1, A, C1, BE, C1E, M, L, T/S


    Mit dem ganzen Buchstaben-Zeuch darf ich wahrscheinlich sogar ein Raumschiff zum Mars fliegen... :roll:

  • #166

    Den Motorradführerschein (Einser) habe ich 1966 beim Bund gemacht. Kosten? Jetzt werden Neulinge vor Neid erblassen.
    5 Deutsche Mark (Umschreibegebühr auf den zivilen Führerschein).

  • #167


    Ich habe dafür 1987/88 den LKW-Führerschein für ganz umsonst gemacht, bin aber nie LKW gefahren und habe auch keine Lust dazu.
    Den Motorradführerschein musste ich 1986 selbst bezahlen - zu DDR-Zeiten hat das aber kein Vermögen gekostet.


    Für Andy:
    Mein "Autistengehirn" hat mir soeben eingeflüstert, dass unser Forumsanwalt Hasienda vor Jahren mal geschrieben hat, er hätte ebenfalls den LKW-Führerschein gemacht - nur für alle Fälle, falls beruflich mal was schief gehen sollte:


    Hier wäre sein Beitrag von vor fast vier Jahren:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…&p=37090&hilit=LKW#p37090 <---- :text-link:


    Es grüßt
    8-)
    sin_hirndatenbank... :banana-rock:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!