-
-
-
-
-
#3 Recklinghausen (ots) - Vorübergehend außer Betrieb gesetzt hat die Polizei in Bottrop ihr eigenes Motorrad. Nicht, weil es durch den Frühjahrscheck gefallen ist, sondern weil sich ein Rotkehlchen lautstark zu Wort gemeldet hatte, als die Beamten sich dem Zweirad näherten. Das Rotkehlchen hatte beschlossen, unter Polizeischutz sein Nest zu bauen. Die Freunde und Geburtshelfer haben sofort reagiert und das Motorrad vorübergehend stillgelegt.
Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
-
#4 Wenn das, woran ich nicht zweifle, wirklich wahr ist, kann man sich über die Naivität der Tiere nur wundern.
Eine Katze lässt sich sicher nicht durch Gezwitscher vertreiben und kann unter Umständen bestimmt auf ein Motorrad hinaufklettern oder hinaufspringen, und dann ist guter Rat teuer.
Vielleicht sollte man einen gutmütigen alten Polizeiwachhund zum Schutz des Geleges abstellen, einen, der immer gut gefüttert wird und kein Dauerbeller ist.
Ein Blindenhund wäre meiner Meinung nach ungeeignet, denn der erkennt die Gefahr wahrscheinlich erst zu spät und ein Drogen- oder Steuergeldschnüffler ist garantiert zu neugierig und richtet mehr Schaden an, als er nützt.
Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Entscheidungsträger der polizeilichen Rotkehlchenschutzkommission stecken und verbleibe freundlich grüßendsin_vogelfreund
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!