Polizeimotorrad stillgelegt

  • #3

    Recklinghausen (ots) - Vorübergehend außer Betrieb gesetzt hat die Polizei in Bottrop ihr eigenes Motorrad. Nicht, weil es durch den Frühjahrscheck gefallen ist, sondern weil sich ein Rotkehlchen lautstark zu Wort gemeldet hatte, als die Beamten sich dem Zweirad näherten. Das Rotkehlchen hatte beschlossen, unter Polizeischutz sein Nest zu bauen. Die Freunde und Geburtshelfer haben sofort reagiert und das Motorrad vorübergehend stillgelegt.
    Rückfragen bitte an:


    Polizeipräsidium Recklinghausen
    Ramona Hörst
    Telefon: 02361/55-1032
    E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

  • #4

    Wenn das, woran ich nicht zweifle, wirklich wahr ist, kann man sich über die Naivität der Tiere nur wundern.
    Eine Katze lässt sich sicher nicht durch Gezwitscher vertreiben und kann unter Umständen bestimmt auf ein Motorrad hinaufklettern oder hinaufspringen, und dann ist guter Rat teuer.
    Vielleicht sollte man einen gutmütigen alten Polizeiwachhund zum Schutz des Geleges abstellen, einen, der immer gut gefüttert wird und kein Dauerbeller ist.
    Ein Blindenhund wäre meiner Meinung nach ungeeignet, denn der erkennt die Gefahr wahrscheinlich erst zu spät und ein Drogen- oder Steuergeldschnüffler ist garantiert zu neugierig und richtet mehr Schaden an, als er nützt.
    Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Entscheidungsträger der polizeilichen Rotkehlchenschutzkommission stecken und verbleibe freundlich grüßend


    sin_vogelfreund

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5

    Ja, das ist wirklich war! Auch unsere Lokalpresse berichtete davon.
    [attachment=1]78388_1_gallery_motorrad.jpg[/attachment][attachment=0]78389_1_gallery_nest.jpg[/attachment]


    LG Hondamac-Dieter, der in der Rotkehlchen-Brutstadt Bottrop wohnt

    NC700S
    Citroen C3

  • #6

    Wenn man als Polizist so oft vom Bürger gesagt bekommt: "Sie haben doch einen Vogel!", glaubt
    man das schließlich und fühlt sich diesem Tier besonders verpflichtet. :ugeek:

  • #7

    Moin,


    das finde ich lustig und es tut mir sehr leid aber so ist eine BMW doch noch zu was nutze.


    japanische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Wenn die Vögelchen geschlüpft sind und langsam flügge werden, können die Beamten ja auch mal eine kleine Runde mit ihnen drehen.
    Oder sie zum Tierarzt fahren, wegen einer Schutzimpfung gegen die Mauser oder so... ;).


    Es grüßt
    sin_ornithologe

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!