Gratulation - Jumpstumper ist nun ein richtiger Biker!

  • #21

    Hallo Pitter,


    die Wette nehme ich gerne an, ich vermute aber doch eher, dass der D Modus mein Hauptmodus bleiben wird. Auch wenn du es nicht kontrollieren könntest, so würde ich zu Wettschulden stehen, sind schließlich Ehrenschulden, und dir einen ausgeben, sollte man sich auf einem Treffen mal sehen! Man wird sehen.


    Kurzer Nachtrag noch zur gestrigen Jungfernfahrt.


    Da ein Forummitglied ja mal geschrieben hat, er sei erschrocken über einen Gangwechsel im Kreisel. Das ist mir gestern auch einmal bewusst aufgefallen, war aber gar kein Problem. Das schaltet ja so butterweich und daher kein Ruck, kein nix, einfach weiter und raus aus dem Kreisel.


    Ebenfalls in nem Kreisel ist es mir passiert, zumindest hatte ich den starken Eindruck, weil ich da ein plötzliches unangenehmes Gefühl hatte, dass ich auf so nem kleinen schmalen Ausbesserungsbitumenfleck mit dem VR leicht weggerutscht bin. So zumindest der Eindruck. Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit und der geringen Schräglage war das nicht kritisch, aber unangenehm. Von daher werde ich noch aufmerksamer nach solchen Flecken schauen, wenns mal schneller sein und mehr Schräglage haben sollte wars das evtl. mal und ich liege. Denn diese Flecken gibts ja echt überall, macht man sich mit dem Auto ja gar keinen Kopf drüber... zudem im Hochsommer, wenn die aufgeweicht sind, nicht auszudenken :o


    Und zu guter letzt: die Gasannahme der X mit DCT ist sehr sehr gut zu dosieren, weshalb mir auch das scharfe Abbiegen bereits super gelingt. Mit dem FS Töff habe ich doch eher mal die Kupplung gezogen oder schleifen lassen. Daher war ich auch etwas angespannt, da man beim DCT ja nicht auskuppeln kann. Aber es geht sowas von easy, einfach bombastisch. Zudem war die Gasannahme der 800 R sehr direkt, empfand ich als oft sehr hektisch und schlecht zu dosieren. Ist sicherlich auch etwas, was sich mit der Zeit gegeben hätte. Aber nur 10 min auf der X und alles geht easy, da hätte ich auf der BMW noch einige (viele) Stunden dafür fahren müssen.


    NC X - Genuss pur und Vertrauen total vom ersten Meter an - da fragt man sich, ob man überhaupt gut Mottorrad fahren kann, sie macht es einem so sehr einfach :clap: :dance: Well done Honda !!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #22

    Selbst gefahren mittlerweile 314 km. Genuss pur, traumhaft, alles richtig gemacht :clap: :dance: :mrgreen:
    Auch wieder randvoll getankt auf dem HS wie in der Winterpause, und einen errechneten Verbrauch von 3,14 l. D Modus, 60% Überland, 40% Stadt, Überland meist 80-90 km/h, ab und an mal am Kabel gezogen. Wird noch steigen, wenn ich die Maschine so richtig beherrsche und StVo konform laufen lasse, aber dann wären 3,5/6 l auch eine super Sache.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!