Servus Leute!
Getreu dem Motto "besser spät als nie" präsentiere ich euch meine Bilder und Videos von meinem 5-tägigen Urlaub in der Schweiz.
Nachdem Christian und ich unseren Kroatien-Urlaub leider abbrechen mussten, wollte ich meinen Urlaub noch etwas nutzen und habe mich noch mal auf den Weg in die Schweiz gemacht.
Davon abgesehen sollte sich die Vignette ja wenigstens einigermaßen rechnen...
In Bellwald habe ich ein schmuckes Hotel gefunden. Inhabergeführt und super super freundlich. Also sollte mal einer von euch in der Nähe sein, stattet dem Hotel/Restaurant Zum Wannenhorn mal einen Besuch ab
Diese Woche stand ganz unter dem Motto "Pässe, Pässe, Pässe".
Neben dem Furkapass, Nufenenpass und dem San-Bernardino-Pass habe ich auch einen Ausflug zum Lago Maggiore gemacht.
Schweißtreibende Angelegenheit: nachdem morgens noch Pulli-Wetter war, war es mittags so heiß, dass selbst ein T-Shirt zu viel war und man in seinem eigenen Saft schmorte. Dazu kommt dann natürlich noch die Kombi. Denn: Safety first...
Insgesamt kamen gut 1500km in den 5 Tagen zusammen. Die waren dann auch der endgültige Todesstoß für meine Kette: selbst bis ans Ende gespannt wackelte sie nun wie ein Kuhschwanz und musste runter.
Die Bilder zur Tour gibt es HIER.
Videos der einzelnen Passfahrten habe ich auf YouTube hochgeladen. Ein Zusammenschnitt folgt auch bald, ich kam aber leider noch nicht dazu...