Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #741

    Vor dem Raps hatten wir eine silberne und eine schwarze X und außer dem Raps auch etwas Gegend. :lol:


    Selbstverständlich inspizierten wir auch bekanntes Kulturgut.


    Der Wossi beim Kulturstudium. :roll:


    Und dafür hat er sich entschieden. :mrgreen:

  • #742

    Seid ihr eigentlich auch gefahren?? ;) Ach ja noch was: Was du so Kultur nennst.... :snooty: ;)

  • #744

    Nachdem der "Geh noch, mach noch, tu noch" Tag im Garten vorbei war :whistle: erhielt ich noch die Erlaubnis für eine Ausfahrt.... :dance: Also nutzte ich die Gelegenheit und drehte noch eine 165km Runde. Schönes Wetter und bis 25 Grad liessen da schon Sommer Feeling aufkommen!! War echt toll! Erstaunlich wenig Mopeds waren unterwegs!! Waren wohl noch alle im Garten arbeiten..... :lol: :whistle: Hat einmal mehr viel Spass gemacht. Ein paar Fotos gibts auch noch.


    https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157644337261024/

  • #745

    War heut mit Metropol Ryder auf ner Tour durchs Thüringer Schiefergebirge.
    Von Nürnberg über Hollfeld, das Kleinziegenfeldertal, Burgkunstadt, Kronach, Wilhelmsthal nach Sallfeld. Tolle Straßen und wenig Verkehr. Super Motorradwetter. In Saalfeld haben wir gemütlich zu Mittag gegessen und sind dann durch das Schwarzatal wieder südwärts gefahren.
    Bei Scheibe-Alsbach war dann erstmal Schluß mit super Motorradwetter. Es fing an zu regnen und zu gewittern. Aber wie. Also Regenzeug raus und weiter. In Steinheid haben wir dann aber doch Deckung in einer Tankstelle gesucht, denn das Gewitter war direkt über uns.
    Nach ner knappen halben Stunde und einem Cappuccino Aufbruch in den etwas nachlassenden Regen. Bis zur A 73 gings so einigermaßen. Dann aber wieder zum Teil Starkregen. Erst kurz vor Forchheim wurde es wieder trocken und die Sonne brach durch. In Nürnberg fiel derweil kein Tröpfchen Regen.
    War ein trotzdem schöner Tourtag. Wir sind insgesamt fast 400 Kilometer gefahren. Hatten aber kaum Zeit zum fotografieren.
    Nelso

  • #746

    Den Ausführungen von nelso kann ich mich nur an anschließen. Es war ein wunderschöner und entspannter Tourtag. Trotz Gewitter und starkem Regen hat es sehr viel Spaß gemacht.
    Und eins steht schon mal fest. Die Investition in die Regenkombi hat sich bezahlt gemacht. :D
    Ein großes Kompliment und herzlichen Dank an einen tollen Tourguide. :clap:
    So macht Biken Spaß.

  • #747

    :think:
    Mit Sozia fahren wie ohne.....?


    Also das kann ich nicht behaupten...aber kann mir vorstellen wie ihr fahrt
    ;)
    Matthias darf man jetzt nur noch mit Unfallweste auf deine X ?
    :mrgreen:

    -- Member of GDZR --

  • #748

    Da meine X am Mittwoch zur Jahresdurchsicht war, hab ich mir mal eine 500 X geben lassen um die Zeit ein wenig zu überbrücken, die der Mechaniker so brauchte.
    Bin dann mal ein paar km in's Berliner Umland gefahren.
    Die 500'er ist noch mal etwas handlicher wie meine X, was bestimmt am geringeren Gewicht liegt. Der Motor muss nat. mit mehr Drehzahl gefahren werden. Auffällig fand ich die Laufruhe des Motors. Meine X ist von den Motorgeräuschen deutlich lauter. Würde behaupten, das ich an meiner X jedes Ventil arbeiten höre.
    Jedenfalls war Motorrad fahren an dem Tag genau das richtige.



    Gruß,
    Jörg

    Gruß Jörg

  • #749


    Was ich meinte ist: meine Tochter hat sich toll mit in die Kurven gelegt, da gibt es andere Beifahrer ...
    Und ja, ich fahre defensiv (was nicht heisst dass ich ein Verkehrshindernis bin, aber z.B. ein "Köbes-Fahrstil" wird sicher nie meiner werden :whistle: )
    Patrick, von mir aus kannst Du in Badehose und Helm auf Deiner S fahren, für mich ist die Leuchtweste ein Teil meiner Lebensversicherung, neben meinem defensiven Fahrstil.
    Vorausschauend und defensiv fahren und gesehen werden tragen nach meiner Überzeugung wesentlich zum Schutz des Motorradfahrers bei, halt aktive und passive Sicherheit.
    Und ich habe es mittlerweile schon einige male erlebt, dass Autofahrer noch kurzfristig voll in die Eisen gehen wenn sie mich aus dem Augenwinkel sehen ... ob das das auch der Fall wäre wenn ich nur meine schwarze Kombi anhätte will ich nicht ausprobieren ;)
    Aber das kann jeder machen wie er will, ich versuche niemanden zu belehren ... hab aber auch mit niemandem Mitleid der übersehen wird weil er mangels Auffälligkeit für andere Verkehrsteilnehmer unsichtbar ist :whistle:
    Wenn ein Fussgänger nachts in dunklen Klamotten auf einer Landstrasse geht und angefahren wird ist meiner Meinung nach nicht nur der Autofahrer schuld :naughty:
    Und manche Motorradfahrer sind nicht besser erkennbar als solch ein Fussgänger ...

  • #750


    Trotz ihrer Ähnlichkeit zur 700-er, erkennt man sie doch auf den ersten Blick.


    Gerade für A2-Inhaber eine echte Alternative,


    findet
    sin_moto
    jedenfalls... :handgestures-thumbsup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!