Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #441

    Heute hatte der Mopedgott ein einsehen und gab uns einen warmen freien Tag!! :dance: :dance: Also ergriff ich die Gelegenheit um nochmals ein wenig Alpenfeeling aufkommen zu lassen! :mrgreen: :mrgreen: Wollte nicht übertreiben, weshalb ich nur eine kleine 2 Pässe Tour geplant habe.... :o
    Um 08:05 ging es in dichtem Nebel los. Ich war während der ersten paar Kilometer echt froh als Leuchtmännchen unterwegs zu sein - Torsten: hab noch keine rote Weste mit Schweizer Kreuz gefunden :lol: :lol: . Bald schon war ich aus dem Nebel und man sah sofort dass dies vom Wetter her ein toller Tag werden würde! :dance: :dance: So ging es das Toggenburg hinauf nach Wildhaus und von dort dann hinunter in's Rheintal und weiter nach Chur. Von Chur dann über die Lenzerheide Richtung Albula. Der Schnee ist ja eigentlich einer der natürlichen Feinde der Mopedfahrer aber die Sicht war heute mal wirklich gut und die fast frisch verschneiten Berggipfel waren einfach schön anzusehen, weshalb ich den einen oder anderen Fotohalt mehr einlegte.. :D :D
    Vom Albula ging es hinunter in's Engadin und dort über Zernez und Susch Richtung Flüela. Auch hier wieder wunderschöne Aussicht!! Von da ging es über Davos das Prättigau hinunter und dann über Wildhaus zurück nach Hause, wo ich nach 420 schönen Kilometern um 16:30 wieder ankam.
    Zugegeben auf den Pässen war es doch sehr kalt. Auf der Albula würde ich sagen war es sogar etwas unter 0. :o :o Jedenfalls war der kleine See da oben schon teilweise zugefroren. Auf dem Flüela war es etwas "wärmer" - jedenfalls war da auf dem See noch nichts von Eis zu sehen..... Aber dafür hat man ja eine Griffheizung - auch wenn hier einige in diesem Zusammenhang von Weichei sprechen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Jedenfalls hab ich nie wirklich gefroren... Die Strassen waren auch überall trocken und gut befahrbar.
    Es hat echt Spass gemacht wohl ein allerletztes mal für dieses Jahr durch die Alpen zu cruisen und das Wetter und die Aussicht zu geniessen!!
    War noch was :?: :?: Ach ja: Keine Kühe auf der Strasse heute! :lol: :lol: Dafür eine Herde Lamas!! :mrgreen: :mrgreen: - kein Witz :naughty: :naughty: Und noch was: Die X taugt definitiv nicht für Schneefahrten :naughty: :naughty: Jedenfalls nicht mit den BT023... :mrgreen: :mrgreen: Aber Harry hat mir ja schon vorgeschlagen ich sollte es mit Spike's probieren.... :lol: :lol: Mal sehen.... :whistle: :whistle:


    Hab ich doch glatt vergessen - Für den Küstenbiker: Albula 2312 M.ü.M und Flüela 2383 M.ü.M. (übrigens: Tolle Bilder von dir weiter oben hier - wenn es da nur nicht so flach wäre.... :mrgreen: :whistle: )


    Ein paar Impressionen vom heutigen Tag:

  • #443


    Nöö... War ja nicht am Nordpol.... :whistle: :whistle:

  • #444

    Ich war heute auch mit ein paar alteingesessene Biker im Allgäu und Vorarlberg unterwegs.
    Jörg alias transwolf wollte mit seiner X auch noch mit, aber sein Vorderreifen hatte fast kein Profil mehr.
    Gegen 13 Uhr sind wir dann endlich los und abends um 21 Uhr waren wir wieder zurück.
    Eine schöne zügige Runde bis in die Gegend Fontanella, Damüls, Laterns und dem Furkajoch mit 1761 m.
    420 km sind es aber dann auch noch geworden.
    Der bärtige GS-Fahrer konnte es einfach nicht fassen, dass er nicht an mir vorbeikam.
    Zweimal hat er gefragt: Wieviel PS hat die NC700X? Dann mit dem Kopf geschüttelt und gemeint
    dass kann doch nicht sein. Auf Passhöhe hat er dann minutenlang mein Bike begutachtet.


    Viele Grüße
    Harry

  • #445



    Schätze mal, dass das zwar auch mit dem drehmomentstarken Motor der Honda unten heraus zu tun hat, wohl aber doch viel mehr damit, ob sie ein Profi oder Amateur fährt. :?:


    Ich versuche mal lieber nicht, falls ich im nächsten Jahr dann endlich auch mal zum Fahren in den Alpen komme, Stärkere hinter mir zu lassen. Sonst sehe ich das Alpen Panorama auf einmal in seiner unmittelbaren Form und auch nur sehr kurz von ganz oben - quasi aus der Senkrechten. :D

  • #446


    Hey Harry, Du sollst doch nicht immer die GS-Fahrer :P ärgern..... :mrgreen:.... :mrgreen:


    :text-coolphotos: schöne klare scharfe Bilder...... :handgestures-thumbupright:


    ............. :character-smurfpapa:

  • #447


    Oooch komm, lass ihm doch den Spass!! Ist ja nur Hobby und nicht Beruf :lol: :lol:

  • #448

    Heute 24.Oktober 15 Grad plus, Nachmittags-Tour zu Besuch in Husum.



    Hildegard, das Tonnenlegerschiff auf den Trockenen,
    ehemaligen Werftaufhub, Heute steht auf der
    ehemaligen Werft das Rathaus Husum.




    Hafen Husum,rechts Werftaufhub mit alten Schienen.



    Die andere Seite vom Husumer Hafen.Motorradparkplatz



    Die Hildegard von hinten



    Großer Schiffproppeler.



    Husumer Hafen-Ansicht :geek:

  • #449

    Hallo Küstenbiker


    Wie immer tolle Fotos von dir! Pass nur auf das dir die X nicht in's Wasser kippt wenn du sie so nah ranstellst.... :o :o Währe echt schade um die weisse Schönheit!! Hier ist das Wetter ähnlich aber leider kann ich es diese Woche arbeitstechnisch nicht nutzen. :evil: :x Naja, man kann nicht immer gewinnen....


    Gruss
    Shorty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!