Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #363

    Tolle Fotos Hans-Jürgen,
    aber hier in Franken ist genau so viel Wasser wie bei euch da oben. Nur kommt es von oben :mrgreen:
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #364

    Heute nach beinahe 2 Wochen Abstinenz wegen Arbeit und besch.....eidenem Wetter :twisted: - ich hatte schon Entzugserscheinungen :oops: , war es endlich soweit: Orca und ich unternahmen wieder mal einen Ausflug!! :dance: :dance: Da die Wettervorhersage am Morgen noch Regen möglich vorhersagte hab ich aber ausgeschlafen um dann zu entscheiden ob und wann es losgeht....
    Kurz nach 10 war es dann soweit. Der Himmel war zwar noch bedeckt und Regen jederzeit möglich, aber bis dahin war es trocken geblieben. Ich entschloss mich deshalb für eine uHu Runde... (uHu = ums Hus umä - Hochdeutsch: ums Haus herum :mrgreen: :mrgreen: ). Zuerst ging es auf diversen Umwegen :mrgreen: Richtung Sitzberg/Sternenberg. Eine hügelige Gegend mit vielen kleinen, aber kurvenreichen Strassen. Rauf und runter, links und rechts - ich war in meinem Element. Leider war da das Wetter etwas schlechter, es begann plötzlich leicht zu Regnen. Deshalb fuhr ich in Richtung Wellenberg weiter. Da war das Wetter schon wieder etwas besser, gibt aber nicht so viele schöne Strecken. Also weiter zum Seerücken, aber vorher war noch Mittagessen angesagt.... Auf dem Seerücken war dann wieder rauf und runter mit viel links und rechts angesagt. Die Strassen sind da genug breit und es hat meist nicht all zuviel Verkehr - also Ideal um mal etwas Gas zu geben... :whistle: :whistle: Irgendwann war dann da auch endlich mal die Sonne zu sehen!!


    Nach etwa 180 grösstenteils trockenen Kilometer war ich dann wieder zu Hause. Hat wieder einmal echt Spass gemacht. Ein paar Fotos:


    Nachtrag für Hans-Jürgen: War heute nur auf maximal 894 Meter... :roll:

  • #365


    Hey Shorty, schöne uHu Runde.... :mrgreen: mit sehr schönen :text-coolphotos: Photos..... :handgestures-thumbupright:
    Frage: Wie nennt ihr den See auf Deinen Bildern... :?:


    ............... :character-smurfpapa:

  • #367

    Nach der Abstinenz von einer Woche, an die ich mich nun gewöhnt habe, hat mich meine Maschine heute wieder zu sehen und zu spüren bekommen.


    Um kurz vor 9.00 Uhr ging es bei frischen 12°C los.



    Bei der 6,5 stündigen Ausfahrt kamen die folgenden Bilder zu Stande.



    Weitere Bilder, einen Tourenbericht und Videos findet ihr auch meiner Internetseite und meinem YouTube-Channel:
    http://motorradtouren-robin.de.tl
    http://www.youtube.com/channel/UChx6kz_2WaNxcMEjd4kl1og


    Viel Spaß beim Stöbern!

  • #368


    Falsch getippt! Wie heisst es doch gleich bei euch in D: Setzten! Sechs! :lol: :lol: :whistle: :whistle: An den Zürichsee ist es für mich viel weiter... das läuft nicht mehr unter "uHu".... :lol: :lol:



    Das ist der Untersee. Der liegt zwischen Konstanz und Stein am Rhein, von da ist es dann wieder der Rhein der ja bekanntlich abwärts fliesst. :mrgreen: :lol: Nächste grössere Stadt wäre dann Schaffhausen.
    Der Untersee bildet zusammen mit dem Obersee den Bodensee ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bodensee ) - auf deutscher Seite anscheinend auch oft Schweizer Meer und auf unserer Seite Schwäbisches Meer genannt.

  • #369

    War heute mal schauen wie weit es mit dem Wintereinbruch tatsächlich gekommen ist….. :whistle: :whistle:


    Um 6:10 fuhr ich los über Wildhaus (1095m) hinunter ins Rheintal und von da dem Fluss nach über Chur nach Domat-Ems. Von dort fuhr ich nicht die übliche Hauptstrasse über Films und Laax nach Ilanz sondern ich nahm die Nebenstrasse über Bonaduz und Versam. Die ist zwar meist relative eng und nicht besonders übersichtlich, aber dafür um so schöner. Man hat da auch einen guten Blick auf die bekannte Ruinaulta Schlucht sofern man sich Zeit nimmt und auch mal anhält. Von Bonadzu fährt man zuerst eine lange Gerade durch einen Wald und dann ein paar schnelle Kurven (hier ist die Strasse noch schön breit). Da wo die Strasse enger wird hat es eine kleine Aussichtsplattform und ein paar Meter vorher ein paar Parkplätze. Hier hab ich diesmal Angehalten. Von da hat man einen sehr schönen Blick in die Schlucht. Es gibt unterwegs auch immer wieder Stellen wo man das Moped (teilweise sogar eine Dose) hinstellen kann und einen Blick in die Schlucht werfen kann. Vorsicht, ab und zu kommen da auch andere lang! Beim wieder losfahren aufpassen! Von Versam gibt es auch eine sehr schmale Strasse hinunter in die Schlucht zur Bahnstation Versam. Wenn ihr da schon mal lang fahrt solltet ihr euch auch die Zeit nehmen und da runter fahren - ist echt beeindruckend.
    Von Ilanz ging es weiter den Vorderrhein hinauf auf den Oberalp (2044m). Hier war von Winter noch nichts zu sehen…. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es weiter hinunter nach Andermatt und von dort über Rehalp hinauf auf die Furka (2436m). Hier sah man zumindest Ansätze von Winter…. Ohne Aufenthalt ging es hinunter nach Gletsch und von dort auf den Grimselpass (2164m). Von der Passhöhe führt die sogenannte Panoramastrasse zum Oberaarsee Stausee (2303m) von dem man einen guten Blick auf den Oberaargletscher, das Oberaarhorn und Oberaarrothorn hat. Die Strasse ist allerdings so eng und unübersichtlich dass sie jeweils nur von einer Seite befahren werden darf. Von der vollen Stunde an darf man für 10 Minuten vom Grimsel her losfahren und von der Halben Stunde an 10 Minuten vom Oberaarsee. Das ganze wird über eine Ampelanlage gesteuert. Es herrscht eine 40km/h Beschränkung, wenn man sich daran hält dauert die fahrt knapp 10 Minuten… Es gibt aber Leute die das System nicht verstehen….. Jedenfalls solltet ihr euch dafür Zeit nehmen wenn ihr auf dem Grimsel seid. Ist ein schönes flecklein Erde da hinten…
    Bei der nächsten grün Phase ging es dann zurück zum Grimsel und von da hinunter nach Innertkirchen. Dort dann hinauf auf den Susten (2224m). Ohne Pause ging es weiter hinunter nach Wassen und weiter nach Altdorf. Von Altdorf dann hinauf auf den Klausen (1952m). Dort gab es dann ein verspätetes Mittagessen. Danach ging es hinunter ins Glarnerland nach Glarus und weiter über Uznach und das Tösstal zurück nach Hause.


    Heute waren es 526 Kilometer. Am Morgen war es Schweinekalt, aber ich war ja entsprechend angezogen und die Griffheizung tat den Rest - also kein Problem. Auf den Pässen war es sowieso kalt, aber damit muss man natürlich rechnen um diese Jahreszeit. Gegenüber den Sommermonaten herrschte viel weniger Verkehr, das hatte ich aber auch zumindest gehofft.. Ich hatte jedenfalls meinen Spass! :dance: :dance:


    Ach ja: den Winter hab ich nicht gefunden!! Gott sei Dank!! Man sah zwar deutlich das die Gipfel um die Pässe frisch verschneit sind, aber von Wintereinbruch kann man da nicht reden. Da die Vorhersagen für die nächsten Tage gut sind, muss man da wohl auch noch keine Angst haben….. :naughty: :dance: :clap:


    2 Infos am Rande:
    - Die Höhenmeter geb ich speziell für unseren Hans-Jürgen an, die anderen dürfen sie aber natürlich auch lesen :mrgreen: :mrgreen: ( Ich persönlich kenne die heutigen schon fast Auswendig…. )
    - Tipps wie heute Ruinaulta und Oberaarsee geb ich natürlich vor allem für jene die nicht nur wegen des Moped fahren unterwegs sind sondern auch die Landschaft geniessen wollen (Ist ja während des fahrens nicht so gut möglich). Meistens benötigt man dafür aber etwas mehr Zeit die auch einberechnet werden sollte.

  • #370

    Nach der Erfüllung meiner staatsbürgerlichen Pflichten heute morgen (meine erste Wahl ;) ) ging es weiter zur Erfüllung meiner privaten Belustigung...


    Die Strecke führte mich Richtung Odenwald und dann weiter Richtung Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen.


    Zum Glück war schönes Wetter und so war im Odenwald einiges los. Biker an Biker war unterwegs.
    Leider hat es einen von uns zerlegt, aber immerhin nur Blechschaden, denn er stand nebendran: als ich auf einer Serpentinenstraße unterwegs war, sah ich am Straßenrand einen Abschlepper und die Rennleitung, die gerade ein zerstörtes Motorrad aufgeladen haben. :crying-blue:
    Da an dieser Stelle die Fahrbahn relativ schlecht ist, könnte ich mir vorstellen, dass die 180°-Kurve etwas zu schnell genommen wurde.
    Gute Besserung!


    Anbei findet Ihr wieder ein paar Schnappschüsse.


    Bei Gelegenheit wird entsprechendes Material auf meine Homepage und meinen YouTube-Kanal hochgeladen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!