Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #302

    So wieder eine Video fertig von einer Tour:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #303

    27.August: Dänische Südsee....


    Bei guten Biker-Wetter eine schöne Tour( 120 km) nach Dänemark.... :)



    Grenzübergang:Ladelund




    Dänische Verkershinweisschild, die :happy-sunshine:,
    bedeutet:Landschaft-schöne-Strecke... :)





    Am Strand vor der Dänischen Insel Barso




    Die kleine Fähre zur Insel Barso.




    Die Dänischen Ochsen-Inseln.



    Die Ochsen-Inseln von oben.




    Begegnung an einer roten Ampel, Goldwing mit Anhänger,
    und Seitenwagen... :!:



    Einfach nur gut, Gutshof in AABENRADE.




    ................ :character-smurfpapa:

  • #304

    So gern ich ja bei uns in der Gegend rumfahre und die abwechslungsreiche Landschaft aus Wald und Feld und Fluss und Berg und Tal geniesse, so sehr wächst bei Deinen Bildern die Sehnsucht wieder mal an die Küste zu fahren.


    BTW: Du schuldest uns noch die Auflösung des Grabsteinbilderrätsels :whistle:

  • #305


    Hier die Auflösung des Grabsteinbilderrätsels: Die Antwort Nr. 3 ist richtig= 3. das ist nur ein Steinmetz-Schaugarten in Langenhorn/NF ... :mrgreen:


    ZU-1. Ist das der Friedhof der Namenlosen, die von der Nordsee mal irgendwann angespühlt wurden :?


    Friedhöfe der Namenlosen gibt es hier in Nordfriesland aber tatsächlich vier Stück: Auf den Nordfriesischen Inseln Sylt,Pelworm, Amrum und Nordstrand: :arrow: http://www.nordsee-netz.de/168…edhof-der-namenlosen.html

  • #306

    Ich war heute wieder bei leider recht bescheidenem Wetter und kühlen Temperaturen unterwegs.


    Es sind wieder ein paar Bildchen entstanden und wie immer findet ihr weitere Bilder und die Routenplanung auf meiner Homepage.
    http://motorradtouren-robin.de.tl

  • #307

    So heute war ich Im Berchtesgadener Land unterwegs. War ne schöne Tour aber leider nicht mit meiner X sondern mit einem Crosstourer DCT. Ich hab mir gestern ne Schraube in meinen 2000 km alten Z8 gefahren. Heul
    Bin noch zum Händler gekommen der hat auch gleich nen neuen Reifen bestellt. Und gesagt nimm den Crosstourer bis deine X fertig ist.


    So aber damit das hier nicht Off Topic wird ein paar Bilder
    Das ist eine Aussichtsplattform der Rossfeldpanoramastrasse


    [attachment=3]ImageUploadedByTapatalk1377960216.906480.jpg[/attachment]


    [attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1377960248.204840.jpg[/attachment]


    [attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1377960271.455923.jpg[/attachment]


    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1377960330.522898.jpg[/attachment]

  • #308

    Nachdem ich kurzfristig heute doch nicht arbeiten musste :dance: , hab ich mich entschlossen wieder mal eine Alpentour zu unternehmen - 4 Wochen Abstinenz (Ich zähl den Bregenzerwald nicht zu den Alpen, bitte nicht böse sein…. :pray: ) sind genug!! :whistle: Da ich lust auf viel Passstrasse hatte entschloss ich mich für folgende Pässe - für den Küstenbiker mit Höhenangaben :lol: :
    - Sattelegg 1190 Meter
    - Ibergeregg 1406 Meter
    - Furkapass 2436 Meter
    - Nufenenpass 2478 Meter
    - Gotthardpass 2106 Meter
    - nochmals Furkapass 2436Meter
    - Grimselpass 2164Meter
    - Sustenpass 2224Meter
    - Klausenpass 1952Meter
    War am Morgen früh recht kühl, auch auf den Pässen merkte man dass der Hochsommer eben vorbei ist. Aber frieren musste ich nicht….


    Um 05:15 fuhr ich los. Über das Tösstal ging es Richtung Sattelegg. Es war zwar schon hell bei der fahrt auf die Sattelegg, aber die Sonne hatte ich bis da hin noch nicht gesehen. In einer der ersten Serpentinen dort standen 3 Rehe in der Wiese direkt bei der Leitplanke, die waren so verdutzt über den frühen Gast dass sie vergessen haben wegzurennen... :o War leider nicht gut möglich anzuhalten um ein Foto zu machen. Wahrscheinlich hätten sie sich bis dahin erholt und wären weg gewesen….. Von da ging es runter zum Sihlsee und von dort auf die Ibergeregg. Auf diesen beiden Pässen war es am kältesten - vor allem auf der Sattelegg - obwohl sie weit weniger hoch sind als alle anderen… Was die Sonne ausmacht…. :violin: :violin: Dann ging es hinunter nach Schwyz und über Brunnen und die Axenstrasse nach Altdorf. Von dort durch die Schöllenenschlucht hinauf nach Andermatt. Der Verkehr hier war noch auszuhalten obwohl auf der Autobahn wieder mal Stau war….. Von da ging es heute das erste mal auf die Furka und hinunter nach Gletsch. Von der Furka runter kamen mir sehr, sehr, sehr viele Radfahrer entgegen :think: - viel mehr aus üblich… Des Rätsels Lösung: Das Alpenbrevet - ein Radrennen für jedermann - fand heute statt ( http://www.alpenbrevet.ch ). Von Gletsch hinunter nach Ulrichen und dann hinauf auf den Nufenen war ich allerdings nicht so glücklich darüber….. Den ganzen Weg praktisch ohne Unterbruch mussten Radfahrer überholt und auf die Dosen aufgepasst werden. Die ersten des Rennen kamen mit mir auf dem Nufenen an… Um auch erster zu bleiben, fuhr ich gleich weiter, musste allerdings kurz nach der Passhöhe trotzdem einen Halt einlegen. In einer Kurve stand eine ganze Gemsenfamilie und liess sich von vorbeifahrenden Dosen, Mopeds und Radfahrer nicht davonjagen (siehe Bilder)….. Nach diesem Fotohalt ging es runter nach Airolo und von dort über die Tremola hinauf auf den Gotthard. Die Tremola ist zwar wirklich keine Motorrad Strecke da sie grösstenteils aus Pflastersteinen besteht, trotzdem fahr ich sie immer wieder gerne. Vom Gotthard ging es dann runter nach Hospental und von dort nochmals hinauf auf die Furka und gleich wieder hinunter nach Gletsch wo ich dann diesmal rechts abbog Richtung Grimsel. Von da dann nach Innertkirch und hinauf auf den Susten. Hier war dann Mittagessen angesagt. Nach dem Essen ging es weiter hinunter nach Wassen und Altdorf. Von dort dann hinauf auf den Klausen. Danach hinunter über den Urnerboden nach Glarus. Danach weiter über das Tösstal zurück nach Hause. Waren dann total 565km...
    Vom Verkehr her war es ein toller Tag, da recht wenig los war - abgesehen von der Fahrt auf den Nufenen (So viele Radfahrer auf einmal ist mir einfach zu viel…). Abgesehen davon hatte ich bei den Passfahrten (rauf und runter) praktisch immer freie Fahrt oder konnte - wenn nötig - meist nach kurzer Zeit überholen. Ich hab's genossen!! :D :D


    Übrigens: Das Alpenbrevet hab ich gewonnen!! :dance: :dance: Wurde aber disqualifiziert wegen verlassen der Strecke und unerlaubter Hilfsmittel.. :whistle: :whistle: :mrgreen: :mrgreen:


    Hier noch ein paar Fotos:

  • #309

    Krasse Tour !
    Das hast ja fast mehr Höhenmeter wie Entfernung gemacht ;)


    Irgendwie beschleicht mich der Verdacht das du und Orca dem Höhenrausch erlegen seid .....


    Und ich komm kein Meter raus :( sch... Arbeit :(


    Grüssle TOM

  • #310

    Ich war dann auch mal weg... :D
    Eigentlich hatte ich unsere diesjährige Tour schon abgesagt, aber als ich am Mittwoch im Bett lag, konnte ich nicht einschlafen - die Jungs morgen ohne mich unterwegs... :oops: .
    Also wieder aufgestanden, meine Frau, meinen Bruder und meinen Chef angefunkt, anschließend ab in Garage und Mopped gepackt.
    Passte perfekt, weil ein Kumpel kurzfristig abspringen musste - somit war unsere Sechsertruppe wieder komplett.
    Ein bisschen Sorgen gemacht habe ich mir über meine Reifen - die waren nämlich fast runter. Hätte ich mir eher überlegt, mitzufahren, hätte ich vorher neue aufgezogen. Nun gut, aber dafür war es jetzt zu spät!
    Also ging es am Mittwoch Richtung Schwarzwald, komplett über Landstraße. Das waren dann am Ende des Tages 550 KM und etwa zehn Stunden Fahrzeit bis Karlsruhe-Ettlingen.
    Treffpunkt war dann am nächsten Tag in Bad Herrenalb.
    Und dann ging es zwei Tage kreuz und quer durch den Schwarzwald, meist über kleine Straßen. Das war Kurvenwedeln vom Allerfeinsten. Relativ wenig Verkehr, meist guter Fahrbahnbelag.
    Ein paar Eindrücke:
    [attachment=3]DSC04829_1438x1078.JPG[/attachment]


    [attachment=2]DSC04802_1438x1078.JPG[/attachment]


    [attachment=1]DSC04836_1438x1078.JPG[/attachment]


    [attachment=0]DSC04794_1438x1078.JPG[/attachment]


    Wir hatten einen Neuling dabei, der die 990er KTM fuhr. Den Rest der Truppe kenne ich schon lange, alle durchweg gute Fahrer - wir waren eine sehr homogene Truppe. Wir waren durchweg sehr zügig unterwegs.
    Da ich gerade den 48 PS-Vergleichstest in "Motorrad" gelesen habe:
    Wie man sehen kann, war mein Mopped mal wieder mit Abstand das leistungsschwächste. Erstaunlich fand ich, dass der beste Fahrer unter meinen Mitfahrern das schwerste Mopped fuhr - die 1300er FJR (übrigens auch mit abgefahrenen BT023). Wie er den schweren Bock selbst um kleinste Ecken warf, war schon frappierend!
    Die NC untermotorisiert - keinesfalls! Ich bin meist an 2. oder 3. Position hinter den beiden ortskundigen Fahrern gefahren, beim schnellen Überholen auf den meist kurzen Geraden fuhr da niemand weg!
    Hat schon tierisch Spaß gemacht, der Schwarzwald ist das beste Moppedrevier, dass es in D gibt! Extrem abwechslungsreich, tolle Natur und recht wenig Verkehr (zum. unter der Woche).


    Waren dann 1.700 KM in vier Tagen.
    Meine Reifen haben durchgehalten, sind aber jetzt total am Ende.


    Einen kleinen Unfall gabs dann gestern, nur wenige KM vor zu Hause, auch noch:
    Die letzte Stunde mussten wir im Regen fahren. Die BT023 waren extrem rutschig, zigmal ging mir die X vorn weg. Ich musste daher sehr vorsichtig fahren. Beim Abbiegen musste ich dann anhalten (pkw von links), normalerweise wäre ich durchgezogen, aber mit den Reifen war mir das zu riskant. Mein hinter mir fahrender Bruder ist dann aufgefahren, weil er das nicht mitbekommen hat. Mit 20 - 30 km/h ungebremst auf die X, lagen wir beide auf der Straße. Passiert ist uns beiden nichts, meine X hat dank der Taschen nur zwei Kratzer an Lenkerende und Auspuff, die BMW hats aber ziemlich heftig erwischt - neben kleineren Blessuren ist ein Lenkeranschlag abgebrochen!


    Nachtrag: der Verbrauch hat jedesmal für Kopfschütteln gesorgt! - obwohl ich die X ziemlich ausgequetscht habe, bin ich nicht über 3,3 Liter gekommen. Da wir immer gleichzeitig getankt haben, war der Unterschied schon deutlich sichtbar. Am nächsten kam noch die GS mit knapp 4,0 Liter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!