Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #231

    Tja Bernhard, das es in einem so grossen Land wie Deutschland tolle Mopedecken gibt glaub ich dir sofort.... Hab ich ja spätestens in Bebra selber erlebt. Solche tolle Strecken mit so wenig Verkehr... das findest du bei uns kaum - Mir ist jedenfalls nichts bekannt... Das es nicht immer 2000m sein müssen daran werd ich hier auch immer wieder erinnert - gerade Gestern war das wieder der Fall!!
    Irgendwann, wenn mir "meine" Reviere langweilig werden werd ich dann anfangen Deutschland unsicher zu machen.... Bis da hin werd ich wohl nicht mehr arbeiten müssen.... :mrgreen: :mrgreen: womit dann Zeit für Touren weniger ein Problem sein wird... :dance: :dance:
    Was ich mir schon überlegt habe ist ein Besuch eures Nordens mit dem Wochenende in Bebra zu verbinden... Eine Woche müsste ich da aber mindestens Investieren - 2 Tage hin, 2 Tage zurück + der Samstag in Bebra sind da schon 5 Tage...... Bleiben noch 2 Tage was dann schon fast wieder wenig ist..... Aber bis jetzt sind das nur "Hirngespinste".......

  • #232

    Klar Shorty die Zeit ist das Problem, denn Tagesschnitte über 500 km machen keinen Sinn und Autobahn kein Spaß. Da würde ich lieber in Hamburg auf den Autozug und ab in den Süden mit gratis Übernachtung. 8-)

  • #233

    Ich gebe zu Bilder machen fällt mir schwer, wohl wegen dem Anhalten.
    Nur mal ein paar Impressionen von unserer Tour im hohen Norden:
    [attachment=4]DSCF0571 - Edited.JPG[/attachment] Ankunft zum Baden in Eiderstedt-Westerhever mit Sack und Pack
    [attachment=3]DSCF0562 - Edited.JPG[/attachment] geschafft geniesen, Husumer Hafentage
    [attachment=2]DSCF0544 - Edited.JPG[/attachment] Abendstimmung in Schlüttsiel
    [attachment=1]DSCF0579 - Edited.JPG[/attachment] Cool in Schleswig (Hauptsache Leder ;) )
    [attachment=0]DSCF0545 - Edited.JPG[/attachment] nach der fetten Scholle mit Krabben braucht es noch ein Spaziergang am Deich

  • #234

    So bin dann mal von meiner Alpen/Dolomiten Tour zurück.
    1. Fazit...geiles Moppet die X...Verbrauch in den Bergen auch über 2000m war stets unter 3 Liter, und das trotz meiner Fahrweise und dem Verprechen, daß mich keine 1200GS in anspruchsvollem Terrain überholt hat :D[attachment=4]CIMG1935.JPG[/attachment]


    Einziges Manko der X...oberhalb von 2500m kommt sie dann doch nicht so flink aus den Kehren wie ich es gerne hätte :lol:[attachment=3]CIMG1979.JPG[/attachment][attachment=1]CIMG1983.JPG[/attachment][attachment=0]DSC00346.jpg[/attachment]


    Bin immer noch ziemlich müde...der Autoreisezug von Bozen nach Düsseldorf war zwar toll, aber weil wir so viele nette Moppetfahrer aus der Region hier kennengelernt haben waren wir fast die ganze Zeit im Speisewagen.


    Gute Nacht

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #235

    einer geht noch :D
    [attachment=4]DSCF0569 - Edited.JPG[/attachment] Eiderstedt lohnt sich immer, Richtung nach Westerhever kann man sogar Kurven fahren 8-)
    [attachment=3]DSCF0567 - Edited.JPG[/attachment] aber auch hinter dem Deich auf Westerheversand baden, Wasser gibt es immer.
    [attachment=2]DSCF0561 - Edited.JPG[/attachment] meine Sozia immer frisch und munter :whistle:
    [attachment=1]DSCF0580 - Edited.JPG[/attachment] und chick am Abend 8-)
    [attachment=0]DSCF0583 - Edited.JPG[/attachment] diese letzten beiden Bilder sind beim Zwischenstopp zurück, in :?: dürft ihr mal raten :drool:

  • #236

    @Bernhard: So schlecht sind die Bilder doch gar nicht.... Obwohl, da du oft selber drauf bist geh ich davon aus dass du sie nicht alle selber gemacht hast... oder hast du Selbstauslöser benutzt??


    Torsten: Ihr schein ja jede Menge Spass gehabt zu haben..... Dann ist ja gut dass es nicht allzu viele Pässe über 2500m gibt.... :lol: :lol: Es soll ja auch Leute geben die diese Höhe noch weniger vertragen als die X - nicht wahr Hans "Bindestrich" Jürgen?? :mrgreen: :mrgreen:

  • #237

    Heute hatte ich mich mit Klaus-0902 zu einer Tour getroffen.
    Zunächst aus dem Hunsrück runter an die Nahe auf Schloss Dhaun (in der Nähe von Kirn), dann wieder zurück in den Hunsrück. Über Simmern und Emmelshausen ging es nach Buchholz (liegt etwas Südwestlich von Boppard am Rhein, aber noch "oben").
    Klaus hatte sich da mit seiner Frau getroffen, ich bin von da aus dann wieder nach Hause.
    Eigentlich wollte ich das auf dem schnellsten Weg tun, aber dann bin ich aus Buchholz auf der falschen Seite rausgefahren und damit war mein privater Termin eh hinüber, also konnte ich auch ein paar Kilometer mehr machen :whistle:
    Von Buchholz runter nach Brodenbach an der Mosel.
    Einige Kilometer hinter Buchholz waren dann schon die Warnschilder für Busse und LKW: letzte Wendemöglichkeit, und Höhenwarnbarken wie bei McDrive oder am Eingang von Parkhäusern.
    Auf der Karte sah die Strecke gar nicht so schlimm aus, aber das waren sicher die engsten Kurven, die ich je "gefahren" bin: selbst Autos der Golfklasse kamen da nicht auf der eigenen Spur um die Kurven :o
    Enger ist das beim Wenden auf einem Parkplatz auch nicht.
    Am Anfang des letzten Teilstücks dieser Abfahrt (rot markiert) gibt es einen Aussichtspunkt, von dem man einen tollen Blick auf die Mosel hat.
    [attachment=1]Capture_klein.JPG[/attachment] [attachment=0]DSC_6143_klein.JPG[/attachment]
    Als ich zu Hause ankam hatte ich 180 interessante Kilometer mehr auf dem Tacho.

  • #238

    So wir hatten ja am Donnerstag nen Feiertag in Bayern und Freitag hab ich mir frei genommen.
    Da habe ich mich für eine Nacht ein Zimmer direkt am Plansee (Reutte Tirol) geschnappt und bin mit meiner
    Frau dort hingefahren. Schöne Strecke von München in Richtung Garmisch-->Ettal-->Schloss Linderhof zum Plansee.
    Ist nicht weit aber sehr schön. Und direkt am Hotel in Bikerstop wo man den ganzen Tag Moppeds anschauen könnte.


    Normalerweis ne Tagetour, war aber genau das richtige um meine Frau vom Touren mit dem Moped zu
    überzeugen ;) :D
    Die Strecke dort hin ist dauernd Kurvig und so soll es sein.


    Hier ein paar Bilder:


    Erster Stop in Garmisch
    [album]2962[/album] [album]2963[/album]


    Kloster Ettal
    [album]2964[/album] [album]2965[/album]


    Hier Bilder vom Plansee. Ich habe noch nie so ein klares Wasser


    [album]2974[/album] [album]2973[/album] [album]2972[/album]
    [album]2971[/album] [album]2968[/album] [album]2967[/album]


    Der Parkplatz vorm Hotel. Immer was los und lässt das Herz eines jedem Bikers höher schlagen.
    [album]2970[/album][album]2969[/album]


    Blick vom Hotelzimmer mit großer Terrasse.


    [album]2967[/album]


    Hier ist noch ein Video von der Abfahrt am Freitag morgen.
    Bitte etwas vorspulen bis ca. 0:40 Sek. Ab da gehts richtig los
    Nur schade das Youtube so stark die Quali reduziert, trotz HD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #239


    Hi Markus,


    sehr schöne Tour !!!
    Mein Junior bekommt am Mo seine neue CB 500 f und hat am Di seine Führerscheinprüfung ( .... die er hoffentlich besteht ;) )
    Ab Mi wollen wir unsere erste gemeinsame Tour fahren, die von dir beschriebene würde sich da anbieten.
    Wir würden so ungefähr Erding, Grafing, Holzkirchen, Bad Tölz, Oberammergau, Garmisch Partenkirchen, Reutte fahren.
    Fahrzeit netto wären ca. 3 Std. und Strecke 173 KM und dann Übernachtung in Reutte.
    Hast du evtl. noch ein paar Details zu dem, von dir beschriebenen, Hotel?


    Danke und Gruß


    Alex

  • #240



    Hallo Alex


    Hier der link zum Hotel. http://www.hotelforelle.at/


    Ist einfach und ausreichend. Als Tipp schau das du Zimmer 103 bekommst. Dann hast
    du den gleichen Blick wie wir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!