Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #161

    Danke Harry für die fantastischen Impressionen. Bilder und... dein Video. es gefällt mir sehr gut.


    Jetzt verstehe ich auch, warum du zur Kirche (Beten und soweiter ;)) wolltest. Da hast du ganz schön Höhenmeter dafür machen müssen, und die netten kleinen Wheelyeinlagen zwischnendurch; Super. - he he -


    Vielen Dank dafür, hab das Video auch auf Facebook geteilt :whistle: (apropo: bist du dort auch zu finden?)
    PS: War es heiß dort? Welche Temperaturen herschten da so?


    Viele Grüße,
    Jürgen (Hinti)

  • #162

    Hallo Jürgen,
    schön dass Dir das Kirchenvideo gefällt. :D

    naja... das ist bei mir immer der Drang nach oben :mrgreen:


    oder ein bisschen gewählter ausgedrückt, ganz dringender Bedarf zum Gang in die Kirche.
    Ich wollte da echt nicht den Pastor verärgern und zu spät zum Gottesdienst ankommen. :pray:

    Das darfst Du auch.
    Nein, bei Facebook bin ich nicht. Ich muss ja nicht überall präsent sein. :roll:


    Das Wetter war eher durchwachsen und für diese Jahreszeit eigentlich noch viel zu kalt.
    An 2 Tagen hat es sogar geregnet und das Meer hatte nur eine Wassertemperatur zwischen 19° und 20° C
    Im Landesinneren z.B. Mailand sah es anders aus und dort kletterten die Temperaturen bis auf 34° C
    In Imperia an der Küste "Riviera di Ponente" war es zwischen 24° und 28° C und es wehte immer eine schöne Brise.
    Aber die Temperaturen kann man dort nicht mit denen in Deutschland vergleichen.
    Es ist bei gleicher Temperatur wesentlich angenehmer und verträglicher und nicht so drückend heiß wie bei uns.


    Ich bin fast täglich nach dem Frühstück eine kleine Runde mit meiner X gefahren.
    Natürlich Verkehrs Chaos wie immer, aber trotzdem halten sich dort die Unfälle in Grenzen.
    Da wird ständig gehupt, rechts, links und in der Mitte überholt und die Carabinieri haben voll die Ruhe weg.
    Sie sind übrigens sehr freundlich, tolerant, insbesondere Motorrollern und Motorrädern gegenüber.
    Das Fahren ohne dB-Eater wird bei vielen auch geduldet oder besser gesagt großzügig hinweg gesehen.
    Ich bin schon zweimal kontrolliert worden und die Carabinieri freuten sich sogar, dass ich als Ausländer einen LeoVince fahre.
    Tatsache ist auch, dass die meisten Italiener keine Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsregeln beachten.
    Als Tourist passt man sich natürlich der Fahrweise von den italienern an und schwimmt mit dem Verkehr mit, um kein Hindernis darzustellen.
    Die Italiener sind einfach viel toleranter und aufmerksamer im Straßenverkehr, und es funktioniert dort bestens.


    Wir waren jeden Tag unterwegs, unter anderem auch ein Tag in Alassio, wo Bernhard alias Xlight mit seiner Frau war.
    Es gibt wohl in der Gegend Ligurien kein schöneres Städtchen zum shoppen für das weibliche Geschlecht als Alassio.
    Wir sind auch täglich einige Kilometer mit dem Fahrrad gefahren, oder kilometerlang gelaufen, um nicht ganz einzurosten.
    Trotzdem war 1 Woche Urlaub in Imperia eigentlich viel zu kurz, da man sich von dieser schönen Gegend einfach nicht satt sehen kann.
    Die Hinfahrt von knappen 750 km haben wir an einem Stück zurückgelegt. Das war aber meiner Frau doch zu lange und zu anstrengend.
    Deshalb haben wir auf der Rückreise noch einen zusätzlichen Tag am Lago Maggiore in Verbania eingelegt.


    Weitere Impressionen von Imperia in bella Italia habe ich natürlich mit meiner Drift HD festgehalten.



    Heute habe ich noch ein 15minütiges Video in Full HD zur Tube hochgeladen, das hat wieder mal Stunden gedauert. :think:
    In diesem Video erhält man einen kurzen Eindruck von Imperia in bella Italia.


    Video: Stadtrundfahrt durch Imperia im schönen Italien


    Direktlink: http://youtu.be/tr-M-DiLbrc


    Allen viel Spaß beim anschauen und ich hoffe Euch gefällt das Video oder die Musik ein kleines bisschen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #166

    Hi Harry. Danke für die schöne Beschreibung, und natürlich für dein zweites Video aus deinem Urlaub. Echt fleißig (Video schneiden und so).


    ...von wegen mit dem Verkehr mitfließen *ha ha* :lol: - du gibst eher vor wie der zu fließen hat *grins*… und Sperrlinien, was bedeuten die schon :mrgreen:. Ich hab‘s echt genossen dieses Video. Ich mag sie auch, diese Südländische Landschaft, und Häuser diese Art. Wie auch andrella 96 schon sagte, da bekommt man echt Fernweh…


    Eine Frage hätte ich da noch, oder zwei. Weil du ja 750 km Anreise hattest. Welche Ritzel/Kettenrad Kombination verwendest du auf so weiten Strecken? Und im Video ist mir da immer so ein Lila Punkt aufgefallen, das ist vermutlich ein Effekt aus Magix, oder kommt das von der Kamera?


    Schöne Grüße,
    Jürgen (Hinti)

  • #167

    Danke Andreas und Jürgen


    Sperrlinien :?: ...gibt es nicht in Italien. Das sind Führungslinien for Motos
    und die Sperrflächen sind eigentlich Beschleunigungsstreifen für Zweiräder aller Art. :mrgreen:


    puh... das ist mal wieder Off Topic


    Ich bin in meinem Urlaub die ca. 2.500 km mit einer Sekundärübersetzung von 2,933 gefahren.
    Gerade vorhin habe ich extra für Dich ganz schnell ein Foto mit meinem Handy gemacht. (siehe Anhang)
    Das heißt, vorne ein 15er Ritzel und hinten ein schönes schwarzes Aluminium 44er Kettenrad.


    Wieso eine noch kleinere Übersetzung?


    In meinem Top Speed Video läuft meine X mit der Originalübersetzung 16:43 gerade mal 195 km/h laut Tacho.


    Das sind nach GPS echte 183 km/h gemessen mit meinem TomTom Urban Rider.


    Dabei ist Dir sicher aufgefallen Jürgen, dass ich nicht annähernd an die Drehzahlbegrenzung gekommen bin.

    195 km/h laut Tacho bei knappen 6000 U/min... mehr geht bei mir nicht auf der Geraden.


    Es fehlen einfach noch ein paar Muckis für meine X um nach GPS echte 189 km/h / Tacho 201 km/h bei 6.250 U/min zu erreichen.


    Aber so schnell möchte ich sowieso nicht fahren und ich meide wenn möglich Autobahnen... auch im Urlaub.


    Mit einem 15er Ritzel bin ich ganz zufrieden und schaffe damit nach GPS echte 177 km/h.


    Aber brauche ich echte 177 km/h im Urlaub in der Schweiz und in Italien???
    Ganz sicher nicht. Weil es dort weder auf der Autobahn, noch auf der Landstraße erlaubt ist.
    In Germany brauche ich 177 übrigens auch nicht.


    Deshalb habe ich meine Übersetzung nochmals etwas verkleinert, das heisst vorne zum 15er Ritzel
    habe ich hinten noch einen Zahn mehr genommen, anstatt 43 eben 44 Zähne.


    Damit schaffe ich immer noch echte 173 km/h nach GPS... brauche ich eigentlich auch nicht!


    Aaaaaaber es ist einfach schön, noch ein kleines bisschen mehr Anzug zu haben und auch aus engen Kehren
    oder bei langsamen Tempo mit Vollgas heraus zu beschleunigen, bis das Vorderrad steigt.


    Falls hier die Frage auftaucht, welches 44er Kettenrad denn auf die X passt.
    Es ist das gleiche Kettenrad wie bei einer CBR600 FX Baujahr 1999 - 2000.
    Das hatte mein HH gerade im Lager rumliegen und mir zur Verfügung gestellt.


    [album]2480[/album]


    Mehrverbrauch gegenüber nur mit dem 15er Ritzel habe ich keinen bemerkt.
    Aber der Anzug ist minimalst nochmals besser geworden und von der Fahrbarkeit immer noch kein Problem,
    und das habe ich jetzt über 2.500 km drauf.


    Das ist mir auch aufgefallen und es liegt an der Kamera.
    Entweder Dreck auf der Linse oder eventuell ein Steinschlägchen, so dass sich das Sonnenlicht bricht.
    Ich muss mir bei Gelegenheit erstmal die anderen Videos und die Drift HD etwas genauer anschauen.


    So... damit das jetzt mit dem OT nicht ausartet
    gehe ich einfach wieder On Topic und poste noch ein paar Fotos aus Alassio, wo wir am 18. Juni waren.
    Vielleicht ist ja Bernhard davon etwas bekannt.


    Viele Grüße
    Harry


    [album]2474[/album] [album]2475[/album] [album]2476[/album]


    [album]2477[/album] [album]2478[/album] [album]2479[/album]

  • #168

    Guten Morgen Harry!


    zu einer so umfangreichen Antwort wollte ich dich gar nich nötigen :hand:
    dennoch vielen Dank dafür ;). "Man" - dein Kettenrad blitzt echt auf als wäre es noch nie benutzt worden :lol:


    Wünsche noch einen schönen Tag...
    SG, Hinti

  • #169


    Ja Harry, deine Bilder machen gleich wieder Lust auf nächstes Jahr, auch wenn die vom falschen Ende von Alassio sind. ;) [attachment=1]RIMG0295.jpg[/attachment] [attachment=0]RIMG0294.jpg[/attachment]
    D.W.A.I.N. ist dann endlich mit dabei 8-) und filmt auch unsere Touren über die Bergsträßchen parallel zur Küste. :dance: Ob wir es allerdings wagen auch unsere Ortsdurchfahrten zu filmen :think: müssen wir mal abwarten. :whistle:
    Vorfreude ist die schönste Freude, hoffentlich kommt nichts dazwischen. :violin: Nun muss es hier bei uns erst mal Sommer werden, auf und ab ist ja unser Hobby :oops: aber eben nicht beim Wetter.

  • #170

    Nachdem das Wetter gestern nicht so beständig war, hat es nur zu 200 km gereicht.
    Hier ein paar impressionen:
    Die Bilder sind in der nähen von Holzkirchen/Tegernsee entstanden.


    [album]2487[/album] [album]2486[/album]
    [album]2484[/album] [album]2482[/album]
    [album]2483[/album] [album]2481[/album]




    Und hier noch ein Rätsel (Für die, die es interressiert)
    Welche Filmhaus ist das ???
    [album]2489[/album] [album]2488[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!